Wie schnell startet eine Dreambox 600?

  • Zitat

    Originally posted by LuxSkywalker
    6,9 Watt Standby
    7,7-8,8 Watt in Aktion


    Ah, das "geht ja noch", wenn ich richtig gerechnet habe, wird das nicht zu teuer, selbst wenn man das Gerät nachts immer auf Standby laufen lassen würde. Aber da der Bootvorgang auch nicht extrem lange dauert, kann man ja einen Kaltstart pro Tag auch verschmerzen :smiling_face:



    Zitat

    p.s. das ganze mit mit 'ner IDE Flash Disk


    Wirklich eine Flash Disk? Die sind doch noch mächtig teuer oder?! Ich frage mich, wieviel mehr Strom eine reguläre Festplatte frisst.

  • Ist eine 8GB Transcend IDE Flash 44polig - kostet um 130€


    mit Festplatte würde ich 8-10 Watt mehr veranschlagen (HDD-Standby ca. 3-4 Watt mehr)


    HDD im Wohnzimmer möchte ich persönlich nicht mehr haben - ist mir zu laut :winking_face:


    Aufnahmen gehen per NFS Share direkt auf meinen NAS


    die Flash nutze ich primär für Dreamcast - I-Net Radio mp3 aufnehmen (muss die HDD im NAS nicht ständig laufen...) und


    zum frickeln :smiling_face_with_sunglasses: z.B. Barry Allen MultiBoot...

    DM7020HDcc|Merlin³ OE2.0|ADATA 32Gb SSD>Timeshift|Sedu-Ambilight/66Chan|NAS4free nfs Share
    DM600c|Transcend 8Gb Flashdisk|R.I.P.

  • ich habe hier ne 160 er samsung lappyplatte in der 600 (im schlafzimmer) und die platte hörst du nicht einen piep.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Meine 600er braucht im Standby 1,7 Watt (ohne dass die Festplatte läuft). Im Betrieb ohne Festplatte braucht sie 7,6 Watt und mit Festplatte ca. 9 Watt.