Anfrage wegen Garantie

  • Hallo,
    kann mir evtl. jemand sagen ob man bei Dreambox direkt, anhand der Seriennummer, erfragen kann, ob auf die Box noch Garantie besteht?


    Danke im voraus.

  • joo, kann man.


    Man kann es auch selber herausfinden:
    Erste Stelle ist das Jahr:
    5 = 2005
    6 = 2006
    7 = 2007


    Zweite Stelle ist der Monat:
    1 = Jan
    2 = Feb
    :
    :
    A = Oct
    B = Nov
    C = Dez

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)


  • Du meinst, man kann daran sehen, wann die Box produziert wurde! :grinning_squinting_face: :winking_face:

  • ist klar, das Kaufdatum über einen Händler hat natürlich nichts mit der Seriennummer/Herstellerdatum des Receivers zu tun.
    Aber ich denke, jeder weiss, wann er seinen Receiver beim Händler gekauft hat.
    Wenn man allerdings privat über EBay seinen Receiver gekauft hat, so kann man doch schön in diesem Falle herausfinden, wie alt denn die Kiste überhaupt ist und noch Gewährleistung drauf ist.

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • Zitat

    Original von BoxMan
    ist klar, das Kaufdatum über einen Händler hat natürlich nichts mit der Seriennummer/Herstellerdatum des Receivers zu tun.
    Aber ich denke, jeder weiss, wann er seinen Receiver beim Händler gekauft hat.
    Wenn man allerdings privat über EBay seinen Receiver gekauft hat, so kann man doch schön in diesem Falle herausfinden, wie alt denn die Kiste überhaupt ist und noch Gewährleistung drauf ist.


    Ja, hast recht, ist schon sehr hilfreich in so einem Fall!!!


    PS: Sorry für die späte antwort! :grinning_squinting_face: