Streaming - Frage an die Profis

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich hoffe Ihr könnt mir helfen:


    Streaming von der Dreambox DM7000s zum PC über WLAN läuft bei mir einwandfrei - sowohl mit DreamTS als auch mit VLC.


    Problem dabei:
    Dreambox steht im Wohnzimmer und ich möchte auf in der Wohnung verteilten Clients auf das AKTUELL ausgestrahlte Programm zugreifen - sobald jedoch meine bessere Hälfte im Wohnzimmer per FB umschaltet, bleibt an den Clients das Bild stehen. DreamTS oder VLC muss dann auf den Clients neu gestartet werden, um sich die aktuellen PIDs und VIDs (oder so ähnlich) zu holen. Dann klappts wieder - bis zum nächsten Zappen :frowning_face:


    Frage:
    Wisst Ihr eine Möglichkeit, wie man an einem Client per VLC/DreamTS/andere Software ohne Benutzereingriff immer das gerade laufende Programm angezeigt bekommt?


    Ich bin gerade dabei, über ein paar leckere gemoddete T-Online S100 (Mini-PC, um die 50€) das TV-Programm im Haus zu verteilen (wer dazu mehr Infos möchte, einfach fragen)...


    Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!


    Gruß
    dreamy11

  • Zur Info:
    Die Lösung heißt DreamView ! Unter den Optionen kann eingestellt werden, dass das Tool immer das aktuelle Programm anzeigt :smiling_face:


    Gruß
    dreamy1