500s blockiert !

  • Hallo Leute


    Habe viel gelesen um mein problem zu lösen ...aber
    ich komme nicht weiter :frowning_face:


    nachdem ich über lan gem.3.4 in meine 500s installiert habe ,mit flashwizard ,reagiert sie nicht mehr! ( vorher hat alles gut funktioniert)
    es kommt das Fenster wo man Tv System auswählen soll
    und mit grünen Knopf bestätigen soll und weiter geht es nicht ... die box reagiert einfach nicht ..grüne led leuchtet dauerhaft !


    ..habe mit Nullmodem kabel besorgt und dreamup mit der originalen image (für alle dreams) und die box geflasht ... die Anleitungen befolgt und das flashen lief auch recht gut ..dauerte ca 10 min und dann kam die Meldung "erfolgreich" !
    nachdem ich die box an meinen TV angeschlossen habe kam wieder das gleiche ... fenster mit TV Sytsem auswählen und weiter geht es nicht ...die box reagiert nicht !


    ich habe mehrere male die box mit dreamup ( originalen und gemini image) und nullmodem kabel geflasht aber immer das selbe ! das flashen funktioniert !


    bitte um hilfe ... seit 3-4 tagen versuche ich es und lese im netz aber ...komme nicht weiter


    PS: habe schon mit anderer fehrnbedinung versucht
    ... was soll ich tun ??


    danke

  • Ist die Box nach dem booten bereits über das Netz ansteuerbar?


    Wenn ja, dann versuch mal ins WebIf zu kommen und dann mit der RemoteControl des WebIf die Eingaben zu machen.


    Vielleicht ist einfach der Empfänger der Fernsteuerung gestorben.

    cu


    floh

  • ...habe den fehler gefunden ...mit hilfe von jemandem


    die box reagiert nicht auf die fernbedienung !! ich kann jetzt die kanäle umschalten aber
    über den router und lan !
    habe von der funktionierenden box backup gemacht und die datei .img angehängt und in die tode hineingeflasht ...und sie funktioniert an sich ..aber nicht mit der normalen fernbedienung ( habe zwei ..die kleine und die neue) !


    ..kann mann da was machen?? hat die 500s einen fernbedienugsempfänger der zu tauschen ist ...??


    danke noch ein mal für hilfe