Aufnehmen/schauen auf PC und Abspielen vom Pc(500S)

  • Also, ich hab seit gestern eine Dreambox 500S. Kaufsargument für den recht teuren Receiver waren für mich die folgenden features, wozu ich direkt ien paar fragen hab:[list=1]
    [*]Aufnehmen von Filmen direkt auf die Festplatte des PC's
    - Leider hab ich keine richtige anleitung gefunden, wie es wirklich geht.
    - Freigabe habe ich erstellt und gemounted
    - Aufnahme klappt nicht, hat mal einer eine richtige Anleitung dafür?


    [*]Abspielen von Filmen, die auf dem Pc liegen direkt auf dem Fernseher
    - mg2 filme funktioniert. Gibt es eine möglichkeit auch DivX filme ab zu spielen?


    [*]Fernsehen am PC
    Also das klappt garnicht. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu dumm, das zu machen. Wenn ich im Webinterface auf das VLC symbol Klicke kommt ein öffnen dialog. Wenn ich den bestätige, dann öffnet sich VLC und erscheint nichts. Den XMediaGrabber hat ich auch Probiert. Funktioniert auch nicht. Nach einigem Suchen hier im Forum bin ich daraf gestossen, dass ich mit der Version(release 1.0.8, 14.07.2005) eine ziemlich alte Version habe. Ich wollte dann über das Internet aktualisieren, aber das funktioniert auch nicht. Wenn ich die Internetaktualisierung anwähle, dann ist die Liste leer. Was muss ich tun, damit ich am PC fernsehen gucken kann?
    [/list=1]

    Einmal editiert, zuletzt von Achimobil ()

  • Also ich möchte meine Probleme nochmal in den Mittelpunkt rücken. Das aufnehmen an sich hab ich hinbekommen. also das aufnehmen auf die Freigabe am PC. Nach einigen sekunden wird das bild jedoch sehr schlecht. Damit meine ich pixelig und so. Das kann ja so nicht richtig sein. Ich dachte zuerst, es läge am netzwerkanschluss und hab die dreambox zurückgebracht. Die haben sie eingeschickt und als ich sie gestern zurückbekommen habe musste ich festellen. die haben nichts gemacht und funktionieren tut das immer noch nicht fehlerfrei. Diese Pixelfehler und tonaussetzter hab ich auch, wenn ich auf dem pc fernsehn will. An ein paar stellen hier im forum steht was von einer lösung dieses problems, die allerdings geld kosten soll und man muss wohl auch noch schwedisch können, um das zu bekommen. Was kann ich den jetzt machen, damit ich ohne pixelfeher/tonaussetzter fernsehen schauen und aufnehmen kann?

  • Warum muss Mann schwedisch können um das Fix zu benutzen? Nur Google nach "ridax streamts fix" und es ist alles in english.

  • Und zum testen müssen Sie schwedisch können? :confused_face:


    Senden Sie mir einen email und ich will Ihnen ein test version senden.