• Hi,
    in der langweiligen Weihnachtszeit habe ich mir das Script-Plugin mal angesehen und finde es eignet sich sehr schön um kleine Spielereien zu testen.
    Mich hat nur eines gestört das man keine vernünftigen Namen in der Box zu sehen bekommt. Statt eines Namens war die Nummer praktisch dreimal vorhanden.


    Ich habe es jetzt mal so geändert das die erste Zeile des Scriptes als Name eingetragen wird. Das erste Zeichen wird nicht berücksichtigt so das es gut mit Kommentaren klappt. Ist also die erste Zeile:
    # Testscript so erscheint nur:
    Testscript im Menü.


    Ich habe das Plugin inkl. Änderungen im Quelltext mal angehängt falls es noch jemanden interessiert.


    cu B.
    p.s. gibt es eigentlich eine Sammlung nützlicher oder witziger Scripte?

  • Heilo


    Habe das mal eingebaut, funzt auch sehr gut, nur wird hinter dem vergebenen Namen unsinn angezeigt,
    z.B. dreambox resetC oder enigma reset,hC


    Kennt jemand ne Lösung wie man die Unsinnigen Zeichen hinter dem Namen unterdrücken kann. Einfach Leerzeichen oder neue Zeile funzt nicht.

  • Hi stibbich,
    das Plugin ist mittlerweile überflüssig. Wenn Du in de CFG für ein Plugin Type=3 einträgst dann kannst Du scripts direkt aufrufen.


    Ralf

    -- Die Lücke die ich hinterlasse ersetzt mich vollständig --

  • Heilo


    Danke erst mal hierfür, aber ich find das irgendwie auf diese art besser.


    Was ich bei mir gemacht habe.


    blauer Knopp - Script - dann kann man eben diese beiden aufrufen
    1. enigma reset
    2, dream reset


    Das braucht man zwar nur ein oder zwei mal, wenn man was händisch in die Config einträgt, oder Bouquets von einem nach nem anderen Image kopiert. Drum hab ich gedacht fragst mal, vielleicht muß man nur ein best. Sonderzeichen hinter den Namen schreiben von dem ich nix weis (meine Programmierkenntnisse und die über Befehle o.ä. halten sich sehr in Grenzen...)


    Vielleicht kann man es aber auch einfach über das Ausschalten-Menü einbauen, aber s. letzte Klammer...

  • Hi Stibbich,
    ich habe mal nachgesehen. Für die Anzeige wird der Anfang vom Script eingelesen wobei das 1. Zeichen (#) nicht genommen wird. Danch werden maximal 50 Zeichen gelesen aber nach dem ersten CR oder LF wird abgebrochen. Wenn Du also nur eine Zeile am Anfang der Art


    # Dies ist ein Script


    hast sollte auch nur "Dies ist ein Script" angezeigt werden. Wie sieht denn deine erste Zeile aus?


    Ralf

    -- Die Lücke die ich hinterlasse ersetzt mich vollständig --

  • Heilo


    So:
    # dreambox reset


    Ich werd einfach mal 35 Leerzeichen dahinter machen, mal kucken was dann rauskommt...


    edit on
    Jau, so gehts...
    edit off

    Einmal editiert, zuletzt von stibbich ()