Festplatte wird nicht mehr erkannt

  • Hallo Dreamboxer !


    Zuersteinmal vielen Dank für die Antworten im meinem ersten Beitrag, leider ist nun ein noch viel schwerwiegenderes Problem aufgetaucht:


    Als ich Dreambox 7025 mit 160 GB Festplatte installiert habe, lief zuerst alles perfekt, jedenfalls so weit ich das beurteilen kann. Dann aber wurde plötzlich die Festplatte nicht mehr erkannt. Auch im Menüpunkt "Festplatte" wird sie nicht mehr angezeigt. Ich kann sie also auch nicht mehr initialisieren.


    Ich habe alles aber nur vorschriftsmäßig bedient. Leider weiß ich nun keinen Rat und wäre daher überglücklich, wenn Ihr mir Lösungsvorschläge mitteilen könntet, um die Festplatte wieder benutzen zu können.


    Bitte aber keine Linuxsachen, da ich bis jetzt noch kein Netzwerk zum Computer installiert habe und auch von Linux noch keine Ahnung habe.


    Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon mal herzlich im Voraus !


    Mit freundlichen Grüßen
    Aumag

  • hi Aumag,


    mach erstmal die box auf und prüfe ob alle kabel fest sitzen


    wenn es dann immer noch nicht geht, bau die platte aus und formatier sie im/am pc mit fat32, dann bau sie wieder ein und dann sollte das initialisieren funktionieren :smiling_face:

    1x DreamBox 7025+ DVB-SS | 1x DreamBox 7025 DVB-SS | 1x DreamBox 500 DVB-S | LE-40F86BD | Synology DS107+ | Schwaiger 100er-Alu | Goldedition Quatro 0,3 dB | Kathrein EXR 508/T