Nach Inbetriebnahme bleibt Tuner inaktiv [gelöst]

  • Habe gerade meine erste Dreambox in Betrieb genommen. Die Tuner-Konfiguration klappt leider nicht. Es wird offensichtlich kein Tuner erkannt. Habe es mit beiden Antennenanschlüssen versucht. Als Ergebnis heißt es immer „Konfiguration inaktiv“.

    Mein alter TechniSat funktioniert mit beiden Antennenkabeln (von einem Quad-LNB).

    Eigentlich sollte die Inbetriebnahme doch straightforward sein. Mache ich was falsch?

  • Dreambird

    Hat den Titel des Themas von „Nach Inbetriebnahme bleibt Tuner inaktiv“ zu „Nach Inbetriebnahme bleibt Tuner inaktiv [gelöst]“ geändert.
  • Sorry, war ein banaler Fehler von mir. Ich bin bei der Anzeige „Konfiguration inaktiv“ nicht in das zugehörige Untermenu gelangt. Die Menuführung ist teilweise anders als bei mir bekannten Geräten.

    Jetzt funktioniert alles! Danke für die prompte Antwort!