Radio-Stream übers Internet

  • Hallo,
    ich möchte gerne einen Radio Stream über das Internet machen.


    Leider geht dies nicht über das Webinterface.


    Hat jemand ne Lösung?

  • :face_with_rolling_eyes:
    Hmm, was genau meinst du? Suchst du 'n stream zu nem bestimmten sender? Oder willst du etwa selber ne sendung moderieren udn streamen :grinning_squinting_face: ... ?!

  • Leg dir ne m3u Datei (mp3-stream) auf die Platte und starte die im Filemodus. Dann kannste Internetradio hoeren. Tut bestens.


    Mamba

    __________________________________
    Dreambox 800/7020, 250 GB HDD, 100 Mbit Lan

  • Also selber will ich nichts moderieren, obwohl wär bestimmt ganz lustig.


    Aber vorerst will ich nur ein Radio Programm dass auf der Dream läuft über das Internet streamen, dass geht auch schon soweit aber nur drei sekunden, dann bricht es wieder ab.


    Jemand einen Tip?