Bootvorgang der dm900

  • Ich wollte mal fragen, wie lange der Bootvorgang bei euch ca. dauert.


    Bei mir blinkt für ca. 25 Sekunden die rote LED bis der Fortschrittsbalken kommt... Dann geht's recht fix :winking_face:

  • Du kannst Dir ja mal per serieller Konsole ansehen, was in der Zeit alles so passiert. Bei mir ist das Einbinden der USB-Tuner und Starten der Treiber. Ich habe heute neu geflasht. Und solange keine USB-Tuner mit ihren Treibern an der Box hängen, gibt´s auch keine Wartezeit bis zum Start von Enigma2.

  • Nichts gegen Sundtek, aber deswegen habe ich mir auch einen Telestar SAT>IP bestellt.

  • Für Sat- Empfang hätte ich das wahrscheinlich auch gemacht. Aber wenn Du es für DVB-C haben willst, landest Du schnell bei Digital Devices zu Preisen, die nicht so richtig lustig sind.
    Mit dem Elektro-Plugin bekomme ich im Normalfall sowieso nicht mit, wann die Box startet und wie lange sie dafür braucht. :winking_face:

  • Stimmt auch wieder, aber gerade im Kabel wo du vieles verschlüsselt ist sind alle nicht internen Tuner sowieso nur ein Kompromiss. Da kann man nur eine 7080 empfehlen, gibt eh kein UHD im Kabel.

  • Ich hab noch 2 Sat VTUNER über DVBVIEWER mit eingebunden, man weiß ja nie :winking_face:


    Aber der Telestar SAT>IP stellt nur 2 Tuner zur Verfügung, oder?
    Hätte eher an einen Megasat v3 gedacht bzw. Sat>IP Multiswitch, aber da geht nur ein Satellit...

  • der Telstar kommt an 2 Anschluesse des 17/8 Multischalters, das reicht
    mir