MP3 Playlist?

  • Hallo,


    ich wollte fragen, ob es möglich ist Playlists über die Dreambox wiederzugeben.


    Falls ja...
    Was sehe ich dann im Display der Box? Die aktuelle Playlist, das aktuelle MP3?
    Wie kann ich die Playlist auswählen? Muss dazu unbedingt der Fernseher laufen?


    Mir ist es wichtig, nicht ständig den Fernseher mitlaufen lassen zu müssen, um Playlists oder MP3s auszuwählen. Strom kostet nunmal Geld...


    Ich stelle diese Frage, da ich momenan noch keine Dreambox habe, mir aber sehr wahrscheinlich eine zulegen werde.


    Vielen Dank für Eure Antworten.


    Grüße


    Dezi.

  • hi,


    im Filemode der Box kannst die Playlisten wiedergeben. Allerding muß das Format ein bischen angepaßt werden.
    Die Navigation über das Display ist ein bischen kompliziert, sollte aber machbar sein.
    In der Playlist kann man mit den Pfeiltasten neben der "Null" springen.


    Ein paar listen für Webradio findest du z.b. hier :
    <<KLICK>>

  • Hallo,


    mir geht es wie Dezi, ich werde vielleicht eine Dreambox kaufen. Diese wird dann nur mit einem Beamer (habe keinen Fernseher) betrieben, somit sollte sie sich auch vollstaendig ueber das eingebaute Display steuern lassen. Seit ein paar Wochen versuche ich herauszubekommen, was die Dreambox eigentlich kann. Vielleicht ist jeman so nett einen Link zu mehr grundlegenden Beschreibungen zu posten.


    Ich erwarte von der Dreambox folgendes:


    1.) Wiedergabe von MP3 und (hoffentlich) VQF Audio-Dateien, Auswahl der Playlist und Einzelliedern ueber interens Display
    2.) Wiedergabe von VOB Dateien (z.B. gespeicherte Filme), Auswahl zunaechst ueber interens Display
    3.) Wiedergabe von Sat-Radio (digital), Auswahl der Sender ueber interens Display
    4.) Wiedergabe von Dgitalem Fernsehen


    Ich hoffe, dass sich vielleicht jemand die Zeit nimmt und mir die obrigen Fragen beantwortet.


    Gruesse
    Georg