Ruckler bei Grundentschlüsselung von ISH mit Alphacrypt TC

  • Hi,


    ich habe ein Problem mit meiner Dreambox 7025 CT im zusammenspiel mit dem Alphacrapt TC Modul von Mascom. Ich habe als Kabelanbieter ISH in Dortmund und möchte gerne über das Kabelnetz auch die Privaten Kanäle gucken, dafür muss die Grundverschlüsselung entschlüsselt werden.
    Von ISH habe ich eine entsprechende SmartCard erhalten.
    Das Alphacrypt TC Modul wird auch anscheinend erkannt und ich kann mir Informationen über due Karte anzeigen lassen und in die Einstellungen reinschaun.


    Jetzt zu meinem Problem, die entschlüsselung scheint zu funktionieren aber anscheinend gibt es performance Probleme. Das Bild wird nur ca. alle 10 Sekunden refresht und der Ton ruckelt alle 2-3 Sekunden.


    Ich habe das mitlerweile mit 3 Images versucht, das von der Webseite, das von dreamville inkl. aller Updates und ein Image von Boxman.


    Wenn ich die Box neustarte kommt kurz als Hinweise das die SIM ungültig oder nicht gesteckt ist, allerdings nutze ich den SIM-Karten schacht auch noch nicht.
    Wenn ich auf einen Grundverschlüsselten Kanal gehe den ich gucken darf kommt keine Meldung, nur die entschlüsselung funktioniert nicht. Wenn ich z.B. auf die Premiere Kanäle gehe, dann kommt der Hinweis, das ich keine Berechtigung habe diesen Kanal zu entschlüsseln.


    Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

  • Hi,


    hast Du evtl. das S02/03 Problem?
    Nachzulesen im Forum von digitalfernsehen.de.


    Dann benötigst Du im besten Fall nur eine neue Antennendose.
    Aber Achtung, viele im Handel erhältliche Dosen gehen nicht.
    Bei mir ging es nach dem Einau einer Axing 4-xx Serie.


    Welche BER wird Dir angezeigt. (Steht nach Druck auf OK oben in der Mitte der Enigma-Info-Box).

  • hi


    danke für den tip. es wird wohl sehr wahrscheinlich an dem S02/S03 Problem liegen, da die Premiere Kanäle ruckelfrei im selben Modul entschlüsselt werden. Gibt es eine möglichkeit, wie ich herausfinden kann, das es an dem S02/S03 Problem liegt?
    Ich würde jetzt folgender massen vorgehen:


    1. neue Antennen Dose im Wohnzimmer
    2. neues extra abgeschirmtes Kabel von der Dose zur Dreambox
    3. Im Keller mal nen blick auf den Verteiler werfen.


    und dann weiß ich wirklich nicht weiter.


    jemand mal irgendwelche Tips oder Howtow's ??