Feature Request: Treiber für externen CI+ Reader

  • Hallo zusammen,


    mittlerweile funktioniert das Betreiben von ci+ Modulen in den größeren Dreamboxen (CI Slots) relativ problemlos. Nun würde ich gerne auch meine 820HD mit einem ci+ Modul betreiben.
    Bekanntlich fehlen dafür aber die Slots. Wie sieht es den mit externen Readern aus?
    Bspw.
    http://www.amazon.de/Terratec-…ST=_AC_UL160_SR160%2C160_


    Div Kunden berichten positives auf dem Desktop. Gibt es dafür auch einen Dream Treiber? Wenn nein, gibt es dafür eine Roadmap?


    Danke

    2 Mal editiert, zuletzt von chris121212 () aus folgendem Grund: falscher Link

  • USB Tuner kannst du nur mit vtuner einbinden und die unterstützen keine CI Datenströme (haben wir schon ausprobiert) - also bin ich ziemlich sicher das die Antwort vergiss es lautet.


    Ausserdem kriege ich dann um 1X0 EUR mehr schon eine 7080, also rentiert sich der Kopfstand in keinem Fall.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Ausserdem kriege ich dann um 1X0 EUR mehr schon eine 7080, also renitert sich der Kopfstand in keinem Fall.

    Wenn ich vor dem Kauf stehen würde - wäre dies sicher auch meinme Meinung....


    edit: Auch für die 7080 gibt es Argumente. Vermutlich wird Oscam in absehbarer Zeit (leider) nicht mehr das Mittel der Wahl sein -> Ci+.
    Die 7080 kann bis zu 2 Tuner mit jeweils 4 Anschlüsse haben - aber die Box hat nur 2 ci Schächte. D.h. Möglichkeit von 4 Programmen, aber nur zwei gleichzeitig entschlüsseln

    Einmal editiert, zuletzt von chris121212 ()

  • Bevor es einer der Trolle schreibt - das echte Problem sind sowieso Mitbewerberboxen die günstiger als die 7020hd sind und auch 2 CI slots haben die 'funktionieren'.


    Insofern muss die 820 Ihr clientel woanders finden denke ich mal. Ich habe 2 gleiche Module in der 7080 und mit Partnerbox kann ich die auch von der 820 ohne echte Einschränkungen nutzen.


    Da kann der komische Streamclient der Mitbewerber nicht wirklich mithalten, schon weil sie keine 2 gleichen Module in einer Box sauber verwenden können - da streiten sich immer beide um das Entschlüsseln :face_with_tongue:


    EDIT: Aber mache das + aus deinem Request, das kommt hier nicht so gut und macht letztendlich auch keinen echten Unterschied.

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()