[Switch Problem erkannt] HDMI Ausgangs Signale

  • mein fernseher geht hier (normalerweise) über CEC aus


    ausnahmsweise klappt das mal nicht, und dann habe ich auch diesen magenta bildschirm


    auch DMM exp (ohne irgendwelche HDMI-CEC plugins)

  • [MODERATOR] Das Thema hatten wir schon x mal und deshalb ist das jetzt hier auch wieder weg[/MODERATOR]
    verstehe ich nicht was ist "Thema" , aber egal war nur ein Zitat (Anwort auf meine Bitte) ...

    rosig

    4 Mal editiert, zuletzt von emanuel ()

  • Die Open* Images können das auch auf Dreamboxen, da musst sich keiner was kaufen.


    Es würde mir schon reichen wenn man sich den Handler des Devices holen könnte das was die Vunderboxen in C machen wäre in python als Plugin recht schnell nachprogrammiert.


    Solange enigma2 da exklusiv drauf sitzt ist uns das halt verbaut.


    Von dem versprochenen Beispiel über die IR Diode fernzusteuern will ich mal gar nicht reden, weil es gibt halt devices die partout keine HDMI-CEC Befehle annehmen wollen, wie auch Boxen die man besser ans HDMI-IN hängt. Ich habe nicht umsonst letztendlich aufgegeben und mir für mein bestes Fernsehen die Box mit der 2. Karte gegen ein 2. Modul getauscht. Was eigentlich schade ist weil es eine schöne Bastelei gewesen wäre die ich gerne gemacht hätte, ...


    PS: Ich hätte daher auch gerne die Möglichkeit das CI modul device herzugeben wenn enigma2 drauf sitzt, aber das ist eine andere Geschichte ...


    LG
    gutemine