Zap-Timer werden nicht der Nav-History hinzugefügt

  • Mit der DM 7080 allein hat das nichts zu tun. Das war und ist im E2 schon immer so gewesen.


    Und hast du auch mal die Taste TV gedrückt. Die Spielt da leider nicht mit .
    Normalerweis wird beim Drücken der TV Taste die Kanlliste mit dem zulezt benutzedem Bouquet/Service geöffnet.
    Mit deinem patch wird auf dem an letzter Stelle befindlichen Service umgeschaltet.


    .... und nach einem GUI neustart wird man vom dem ZAP Timer Programm kurz "angebrüllt" bevor auf den zuletz gesehen Sevice umgeschaltet wird

  • Nachm post hab ich gesehen, dass es ein Bug-Report von 2008 gibt. Man sollte meinen 7 Jahre sollten reichen...Ich habe die Probleme nicht bzw. kann es ich nicht reproduzieren. Zap-Timer, 0, TV-Taste passt bei mir. Allerdings hab ich auch kein Bouquetwechsel probiert.
    Das "Brüllen" kann eigentlich nichts mit dem Patch zu tun haben, da wird nur der neue Service in dem History-Array hinzugefügt.
    Wenn dir langweilig ist:

    Python
    self.log(11, "zapping")
    					try:
    						from Screens.InfoBar import InfoBar
    						InfoBar.instance.servicelist.setCurrentSelection(self.service_ref.ref)
    						InfoBar.instance.servicelist.zap()
    						#InfoBar.instance.servicelist.addToHistory(self.service_ref.ref)
    					except:
    						NavigationInstance.instance.playService(self.service_ref.ref)
  • lass einen Zap Timer ausführen, dann ...


    Taste 0 ( zurück zum letzte Sevice ) , dann ...


    wieder Taste 0 ( zurück zum Timer gezappten Service ) , dann ...


    Taste TV ....



    und wiso Bug. Das verhalten ist genau so wie es für Timer sein soll.
    Ist wohl ehr ein Wunsch, das sich der Zapptimer wie normales Sevice umschalten verhalten soll.

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Passt bei mir, aber wie gesagt, ich bleibe innerhalb eines Bouquets.


    Nun ja, wie sich das Verhalten soll ist eine Definitionssache. Bei allen TVs und STBs die ich bis jetzt hatte, wird Zap-Timer in History eingefügt. DMM könnte das konfigurierbar einbauen, dann wären alle glücklich :smiling_face: