Prozessorauslastung im dmm-HD Skin

  • Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig.


    Ich möchte gerne in meinem dmm-HD Skin in der InfoBar die aktuelle Prozessorauslastung anzeigen lassen.


    Trotz intensiver Suche im Wiki, Google oder hier konnte keine Information dazu finden wie ich die skin.xml abändern muss.


    Ein Beispiel: Hier wird ja die Signalstärke in % ausgegeben.


    <eLabel text="SNR:" position="1000,113" size="45,22" font="Regular;17" valign="center" foregroundColor="yellow" backgroundColor="darkgrey" transparent="1"/>
    <widget source="session.FrontendStatus" render="Label" position="1045,113" size="80,22" font="Regular;17" valign="center" backgroundColor="darkgrey" transparent="1">
    <convert type="FrontendInfo">SNR</convert>


    Was ich nicht weiß ist, welche Werte kann ich für die CPU verwendet werden.


    Es wäre nett, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen würde.


    Meine Ausstattung:


    Dream7080HD, 820HD mit aktuellem opendreambox 2.2 Image, GP3.3


    Mit freundlichen Grüßen


    Wesen

    Dreambox One, Dreambox 7080, Dreambox 820, Dreambox 7000

    Ich würde gerne die alte Fernbedienung URC39940R02 auf der Dreambox One benutzen!

  • In einem anderen Board wurde mir bereits geholfen.


    Mit der folgenden Zeile hat es bei mir funktioniert: :thumbs_up:


    [code] <widget backgroundColor="darkgrey" font="Regular; 17" halign="left" position="10,10" render="Label" size="120,22" source="global.gSensorData0" valign="center" />[/code


    Danach E2 neustarten.
    Dann gehst Du ins BP - Einstellungen - Sensorfelder
    Dort wählst Du mit rechts / links im Sensorfeld1 "CPU" aus. Grün drücken zum speichern.
    Nun sollte der Wert in der linken Ecke angezeigt werden. Um das Feld zu positionieren musst Du Dir dann den Wert 'position="x,y"' anpassen.


    Wie gesagt, funzt nur mit installiertem GP.



    Mfg.


    Wesen

    Dreambox One, Dreambox 7080, Dreambox 820, Dreambox 7000

    Ich würde gerne die alte Fernbedienung URC39940R02 auf der Dreambox One benutzen!