DM 7080 HD Kabel Deutschland Karte funzt nicht

  • Hi zusammen,


    ich habe mir eine Nagelneue DM 7080 HD mit zwei Sat und zwei DVB-C Tunern sowie 3TB Festplatte gekauft. Beim Sendersuchlauf werden alle Sender von KD und Sky gefunden. Leider bleiben alle KD Sender (trotz originaler KD Karte eingesteckt in Slot) verschlüsselt. Dies ist sowohl bei allen SD als auch HD-Sendern der Fall. Mit der originalen Kabelbox funktioniert alles einwandfrei. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin noch neu in der Materie. Ein Anruf bei KD heute hat damit geendet dass der nette Mensch am Telefon gemeint hatte, er könne mit der Seriennummer der Dreambox nichts anfangen und wahrscheinlich funktioniere einfach die Box nicht mit der Karte. Ich solle mich halt erst informieren und dann was kaufen! Jetzt kann ich mir das aber so nicht vorstellen und bin der Hoffnung es fehlt eventuell noch an irgendeiner Einstellung oder vielleicht an einem Zusatzprogramm etc. Hiiiiilfeeeeeee! :loudly_crying_face: .

  • im original Zustand wird die Karte nicht laufen, bitte die Boardregeln beachten.

    Gruß MaXAt0M


    1 x DreamBox One

    1 x DreamBox 900UHD
    1 x DreamBox 7080HDSS - Grautec Display
    3 x DreamBox 520S

  • Am einfachsten du googels mal nach Newnigma2 Kabel Deutschland und liest dich in die Materie ein.
    Hier darf die notwendige Software nicht besprochen werden.