enigma2 senderlisten

  • hi devs!


    da ich noch nicht im besitz einer 7025 bin und somit auch nicht nachsehen kann wollte ich mich mal hier erkundigen welches format die e2 senderlisten haben? ist es das gleiche wie bei e1 oder wird da was anderes verwendet (zb xml)?


    gruss zor

  • ah, das ist fein! somit kann man sowohl für enigma1 als auch enigma2 diegleichen listen verwenden! spitze!


    gab ja mal (unter enigma) eine revision2 für das senderlistenformat, welches sich nun offenbar nicht weiter verändert hat! kann man die standards dafür eignetlich wo nachlesen? welches flag ist wofür bzw generell zum aufbau der listen? ich bin kein freund von programmen, welche das erledigen sondern mache das gerne manuell...


    gruss zor

  • weiß jetzt gerade nicht was ich von deiner antwort halten soll, da ich jetzt gerade skripten gefunden habe, welche von enigma1 format auf enigma2 format konvertieren... :frowning_face:


    offenbar sind die senderlisten nun in v3 übergegangen..


    gruss zor

  • Das kann ich dir nicht genau sagen.


    Ich habe allerdings meine bouquets von der 7020 auf die 7025 kopiert und das hat funktioniert.


    Immer vorausgesetzt, die satellites.xml stimmen überein, sonst muss man bei der Sat-Angabe noch Hand anlegen.


    Das Format an sich ist aber meiner Erfahrung nach identisch.

    cu


    floh

  • aus dem skript:


    Code
    # Convert Enigma1 Userbouquets to Enigma2 style
    # all *.tv and *.radio files must be inside the
    # active directory


    und


    Code
    # replace "#SERVICE:" with "#SERVICE"


    gruss zor