Belegung des Netzteilsteckers der DM5620

  • Hallo


    Seit langen nochmal ein Post von mir!


    Bei meiner DM5620 ist ein Teil des Netzteils abgeraucht. (Das meine ich wörtlich, war ganz schön viel Rauch 8o). Da ich auf meine Mails an den Dream-Support keine Antwort erhalten habe :smiling_face_with_horns:, meine Frage jetzt an Euch:


    Kennt Ihr eine Bezugsquelle für ein Ersatznetzteil?


    oder:


    Habt ihr die Kabelbelgung dieses Netzteils (8 Adriger Stecker, auf einer Seite rotes Kabel)


    Ich mache mal schnell ein Foto dabei. Da sieht man auch schön die Brandstelle.


    Wäre Klasse, wenn IHR mir helfen könntet.




    Peter

    Bilder

    "Stimmt es, daß die Arbeit am Computer dumm macht?" - "Sie haben nichts zu befürchten. Computer können einen wahnsinnig machen, aber nicht dumm."

  • hab ich glaub ich schon mal hier wo gepostet, aber hier nochmals die belegung, so weit ich das rausmessen konnte:




    mfg

    Bilder

    Meine Dreamboxen:
    DM920 (1xSi21662D Dual DVB-S2X-MS + 1x 21692D Combo S2X-MS/C/T2)
    DM900 (1xSi21662B Dual DVB-S2)
    DM8000 (1xBCM4501 Dual DVB-S2 intern + 1x CU1216 DVB-C + 1xTU1216 DVB-T)
    DM800SE (BCM4505 DVB-S2)
    2x DM500HD (DVB-S2)

    DM800HD (BCM4505 DVB-S2)

    Leichen etc:

    DM5620S
    3x DM7020S
    DM600S

    .....

  • Danke Handycracker2k2!


    Ich les hier eigendlich immer mit und kann auch die Suche benutzen; aber gefunden hatte ich nix!


    Wo zum Geier soll ich den ein solches Netzteil auftreiben. Hatte gehofft irgendein Reichelt Teil einbauen zu können.


    Na ja, wenigstens weiß ich jetzt weiter.

    "Stimmt es, daß die Arbeit am Computer dumm macht?" - "Sie haben nichts zu befürchten. Computer können einen wahnsinnig machen, aber nicht dumm."

  • schreib doch dream ne nette email, so teuer kann das ding ja ned sein! irgendeins würd ich ned einbauen :winking_face:



    mfg

    Meine Dreamboxen:
    DM920 (1xSi21662D Dual DVB-S2X-MS + 1x 21692D Combo S2X-MS/C/T2)
    DM900 (1xSi21662B Dual DVB-S2)
    DM8000 (1xBCM4501 Dual DVB-S2 intern + 1x CU1216 DVB-C + 1xTU1216 DVB-T)
    DM800SE (BCM4505 DVB-S2)
    2x DM500HD (DVB-S2)

    DM800HD (BCM4505 DVB-S2)

    Leichen etc:

    DM5620S
    3x DM7020S
    DM600S

    .....

  • tja, was meinmst Du was ich schon 2 mal gemacht habe!


    Meine Mails waren extra im freundlichen Ton gehalten.


    Leider keine Antwort.


    Irgendeins wollte ich auch nicht einbauen, ich hatte halt gedacht, es wären 3,3V , 5V und fertig.


    Aber so gebe ich dir recht!


    Also: Nochmals nette Mail an Dream!

    "Stimmt es, daß die Arbeit am Computer dumm macht?" - "Sie haben nichts zu befürchten. Computer können einen wahnsinnig machen, aber nicht dumm."

  • Hallo Megapit,


    ich habe genau das selbe Problem mit meiner DM 5600.


    Hast Du schon erfolg bei der suche nach einem neue NT gehabt ??


    gruss


    masterbot

  • nö, noch nicht.


    Habe aber gestern erst die 3. Mail an Dream geschickt.


    Dannach werde ich mal den Hersteller des DM5620 Klons kontaktieren. Ich glaube "Triax" heist der wohl.

    "Stimmt es, daß die Arbeit am Computer dumm macht?" - "Sie haben nichts zu befürchten. Computer können einen wahnsinnig machen, aber nicht dumm."

  • wäre supi wenn Du mich am laufendem halten könntest.


    Bei diesem SAT anbieter gibs das NT für die DM 5200/5620 für 33€ + porto

    :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue:


    www.sat-world.com


    Find ich aber ein bischen teuer wenn ich aber kein besseres Angebot finde werde ich dort zuschlagen (müssen).


    gruss


    Masterbot

    2 Mal editiert, zuletzt von masterbot ()

  • Zitat

    Bei diesem SAT anbieter gibs das NT für die DM 5200/5620 für 33€ + porto


    Hab's bei denen im Shop aber nicht gefunden. Hast Du da angerufen? Ich würde auch da zuschlagen; denn ich will endlich wieder meine Dream im Schlafzimmer benutzten können.


    Peter

    "Stimmt es, daß die Arbeit am Computer dumm macht?" - "Sie haben nichts zu befürchten. Computer können einen wahnsinnig machen, aber nicht dumm."

  • ne im Online shop ist das NT nich aufgeliestet, geht nur über das Telefon.



    Ich habe jetzt dort per NN Bestellt mal schauen was kommt.



    gruss



    masterbot

  • Sorry das ich so langsam war.


    Habe heute eine Antwort von Visoduck/Dream bekommen.


    Unter spareparts@dream-multimedia-tv.de kann man das Teil für 22,50+Mwst+Porto bestellen. Werde ich dann gleich mal tun!


    Danke für eure Hilfe.

    "Stimmt es, daß die Arbeit am Computer dumm macht?" - "Sie haben nichts zu befürchten. Computer können einen wahnsinnig machen, aber nicht dumm."

  • Heute ist das Netzteil angekommen.


    inkl. 4 Euro Versand und Steuern hat's 30,74 Euro ausgemacht. Bezahlung war auf Rechnung!


    Also: Ersatteile unter obiger Adresse bestellen und ein wenig warten. Dauert manchmal ein wenig aber kommt an.


    mfg
    Peter

    "Stimmt es, daß die Arbeit am Computer dumm macht?" - "Sie haben nichts zu befürchten. Computer können einen wahnsinnig machen, aber nicht dumm."