Sky Bundesliga 2 nicht mehr zu sehen

  • Als eben die Konferenz zur 2. Bundesliga lief und das Spiel Schalke gegen Freiburg auf Sky Bundesliga 5, konnte ich Sky Bundesliga 5 nicht empfangen. Auf Sky Bundesliga 2 lief die Partie Bielefeld gegen Greuther Fürth und siehe da: die konnte ich sehen. Nach dem Ende der Konferenz der 2. Liga rückte dann Schalke gegen Freiburg auf Sky Bundesliga 2 vor und der Optionskanal blieb dann wieder schwarz.

    Du redest jetzt vom themporären Optionsmenü Taste Grün, richtig ?
    Das Zeigt dir nur eine Auflistung aber nicht "Bundesliga 2, - 3" usw.


    Nur weil sich da was "verrückt" änder sich der Kanal bzw. die Emfangsfrequenz nicht.


    und würde es am Tuner liegen würden sich garantiert mehr User melden.


    Das Problem wird wohl ehr in deinem Kabelanschluss zu suchen sein.
    ( und bitte jetzt nicht "ja aber mit der und der Box geht es ja .... " )

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes:


  • Ja, ich meine die Optionskanäle. Aber deiner Argumentation kann ich nicht ganz folgen. Da steh ich irgendwie auf dem Schlauch. Wenn ich ein Problem mit meinem Tuner hätte, also mit meiner Hardware, warum sollten sich dann mehr User melden?


    Und wenn es ein Problem mit meinem Kabelanschluss wäre, warum der Hinweis in der Klammer? Um herauszufinden, ob es tatsächlich am Anschluss liegt, wäre es doch am einfachsten, eine andere Box anzuschließen und zu schauen, ob dort die Optionskanäle funktionieren oder ob die Probleme weiterhin bestehen. Warum sollte ich dann nicht posten, wenn die Probleme mit einer anderen Box verschwinden würden?

    Unitymedia 32 Mbit
    Asus RT-N56U
    DM8000-C HD PVR DVD