Kann Bildschirmtastatur nicht aufrufen

  • Ich habe nach Besuch der einschlägigen Foren noch keinen Weg gefunden, wie ich denn Benutzernamen oder Passworte, wie es z. B. für Fritzphone older last fm erforderlich ist, einzugeben: Über die Tastatur bekomme ich keine Sonderzeichen hin, wenn ich die entsprechenden Felder editieren möchte, werden im unteren Bildrand drei Kästchen mit Sonderzeichen angeboten, die ich aber nicht anspringen kann. Ist die Lösung derart einfach, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe oder hat niemand sonst das Problem? Überflüssig zu sagen, dass das Drücken auf "TXT" in der FB, wie es z. B. für den Browser oder das Netzwerkpasswort angeboten wird, hoer nicht hinhaut. Danke schon mal für zielfördernde Ideen!
    Und: Kann mir jemand sagen, warum es die Dreambox - Tastatur, die ja noch auf der http://www.dream-multimedia-tv.de/dreambox-tastatur zu finden ist, nicht mehr gibt? Wäre das die Lösung?

  • Sicher Eberhart, danke. Dennoch bleibt unergründlich, warum die Bildschirmtastatur nicht wie bei z. B. der Eingabe des WLAN - Codes aufpoppt und was die von mir erwähnten Kästchen unten machen. Frage Originaldreamboxtastatur - siehe oben? Was machen andere andere User?

  • Meinst Du das Kästchen mit den 3 mal 4 Feldern?
    Die zeigen an, hinter welcher Taste weitere Zeichen enthalten sind.
    Die Sonderzeichen befinden sich wie international üblich, hinter der "0" und hinter der "1".
    Also mehrmals die "0" oder "1" drücken und in dem unterem Kästchen kannst Du den Curser verfolgen.

    Bilder

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini

  • PP, das scheint die Lösung zu sein: Werde es heute abend gleich mal versuchen. Hört sich überzeugend an! Danke. Demnach benötigt ihr keine weitere Tastatur als die Bildschirmtastatur?

  • Danke, PP! Wenn Du mir jetzt noch zur Umstellung Groß / Kleinschreibung verhelfen kannst, ist mein Glück vollkommen:-) :upside_down_face:

  • Genau.
    So wie die Reihenfolge in dem entsprechenden Kästchen ist. Also bei den Tasten 2 bis 9 kommen zuerst die kleinen Buchstaben, dann eventuelle Sonderfälle wie ä, ö ü und ß, danach die Zahlen und dahinter die Großbuchstaben. Siehe auch angehängtes Foto


    Mit einer Tastatur geht es zwar etwas schneller, aber nötig ist sie nicht.

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini

  • Yepp. Da fiel der Groschen pfenningweise hat meine Mutter früher gesagt. Das mit der Mehrfachbelegung habe ich echt nicht gewußt und auch erst jetzt nach Eurern erneuten Postings verstanden. Vielen Dank, DK & PP!

  • Freut mich. Manchmal ist das Leben einfacher als man denkt. :face_with_rolling_eyes:

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini