Denon AVR Lautstärke über FB der DM800 steuern?

  • Hallo zusammen,


    ich habe meine DM800 mit einem Denon 3313 verbunden, ganz normal über HDMI und dann vom AVR zum TV. Soweit alles bestens.


    Kann ich der DM800 irgendwie beibringen das wenn ich die Laustärke an der FB ändere dies auf dem AVR passiert? Beim meinem Sony TV funktioniert das einfach über die HDMI Steuerung. Der AVR schaltet sich auch automatisch ein wenn ich den TV einschalte, bei der DM800 funktioniert das nicht. Gibt es sowas wie HDMI Steuerung überhaupt nicht bei der Dreambox?


    Gruß
    René

  • Nein die Tonsteuerung geht mit der Dream nicht da sie kein ARC unterstützt außerdem braucht es hierfür HDMI 1.4.

  • Mein alter Sony Z4500 dürfte auch noch kein "Richtiges" ARC können.


    War es nicht mal so das die DM800 gar kein HDMI CEC unterstützt hat? Gibt es da inzwischen softwareseitig eine Lösung?


    PS: Unterstützen andere Dreamboxen diesen Standard inzwischen?

  • Zitat

    +Nein die Tonsteuerung geht mit der Dream nicht da sie kein ARC unterstützt außerdem braucht es hierfür HDMI 1.4.


    Was hat die Tonsteuerung mit HDMI 1.4 zu tun?

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog