Kaufberatung Dreambox 7020 HD

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe ich habe das richtig Unteforum gefunden, ansonsten bitte verschieben, Danke :smiling_face:


    Ich bräuchte mal eine kurze Beratung, folgende Dinge möchte ich mit dem Dreambox machen:


    - Ich habe im Wohnzimmer 2 Sat Anschlüsse, deswegen Twin Tuner


    - Aufzeichen ( Festplatte und / oder auf einer Netzwerkplatte ablegen, würde aber eher die Platte im Gerät bevorzugen und dann nur bestimmte Dokus oder Filme archivieren )


    - in naher Zukunft legales Sky auf der Box schauen. ( ohne SKY Receiver ) Mit Karte.


    - Da ich ein HD / 3D ausgabegerät habe sollte / muss es auch HD sein.




    Welche Box könntet ihr mir empfehlen? und welche Funktionen sind hilfreich?


    generell bin ich nicht abgeneigt an weiter Funktion :smiling_face: Männer lieben ja technik :smiling_face:




    Vielen Dank schon mal für eure Überlegungen.

  • Zitat

    Ich habe im Wohnzimmer 2 Sat Anschlüsse, deswegen Twin Tuner


    da hast du nur die 7020HD oder die 8000 zur auswahl. die 8000 wird aber nicht mehr hergestellt, ist aber noch in resten am markt verfügbar.


    Zitat

    Aufzeichen ( Festplatte und / oder auf einer Netzwerkplatte ablegen, würde aber eher die Platte im Gerät bevorzugen und dann nur bestimmte Dokus oder Filme archivieren )


    ist problemlos möglich.


    Zitat

    in naher Zukunft legales Sky auf der Box schauen. ( ohne SKY Receiver ) Mit Karte.


    keine dreambox wird je eine sky zertifizierung bekommen und deshalb verstösst dieses ansinnen gegen die nutzungsbedingungen von sky, aber möglich wäre das schon. hier darüber zu diskutieren verstösst allerdings gegen die boardregeln da dieses eine rechtliche grauzone ist.


    Zitat

    Da ich ein HD / 3D ausgabegerät habe sollte / muss es auch HD sein


    auch kein problem. ausgabeformat über hdmi (dvi bei der 8000) kann bis 1080i eingestellt werden.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Danke das ist doch mal sehr hilfreich.


    ist dazu die 7020 HD überdemisoniert für meine Anwendungen?


    oder reicht da auch eine andere DreamBox für mein vorhaben?


    welche Hilfreichen / sinnvollen Funktionen könntet ihr mir den Empfehlen?


    Okay das mit der Skykarte wusste ich jetzt nicht. Aber da es sich ja um eine grau Zone handelt, mache ich mich ja nicht Strafbar. Welche Lösungen nutz ihr für dieses Problem? brauche ich eine bestimmt Karte von SKy oder geht das auch mit der zurzeit aktuellen? Gerne auch per PM, Danke.

  • es gibt momentan nur die 7020hd als twintunerbox (die 8000 kann bis 4 tuner)


    und machbar ist mit einer dreambox fast alles :winking_face: aber hauptaufgabe ist und bleibt fernsehschauen und aufnehmen. ich habe auch lokale festplatten in den boxen und das, was ich behalten möchte, wird dann auf den server transferiert wo ich mit jeder box drauf zugreifen kann.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

    Einmal editiert, zuletzt von OoZooN ()

  • Mir geht es halt darum das ich keine Lust habe 25 verschiedene Boxen im Wohnzimmer stehen, nur damit ich tv schauen und aufnehmen kann.


    Ich denke alles weitere werde ich dann im Forum nachlesen wenn ich sie in betrieb nehme :smiling_face:

  • Funktioniert eine 3 TByte Festplatte im 7020HD ?


    Ich habe hier eine WD30EURS und fände einen üppigen Speicher hilfreich :smiling_face: