Support für 5.1 flac Dateien

  • Hallo,


    ist es möglich die bestehende flac Unterstützung der Box auf 5.1 flac Dateien zu erweitern?


    Ich habe gestern versucht einige 5.1 flac Dateien, des norwegischen Labels 2L, abzuspielen. Leider ohne Erfolg!


    Der Media Player versucht diese abzuspielen, jedoch hakt es dauernd, grössere Aussetzer und unsauberer Ton machen das ganz zu keinem Hörerlebnis!


    Wer es mal testen will, 2L stellt einige verschiedene Versionen von Klassikstücken als kostenlosen Download auf seine Webseite!


    http://www.2l.no/hires/


    Username und Passwort findet man im Text oben auf der Seite!

  • leider schafft es die box nicht, die audiospuren in echtzeit mit hoher qualität zu resamplen. das macht schon bei stereo schwierigkeiten, in surround ist es vermutlich unmöglich. einzige möglichkeit ist, flac im nativen format 16 bit / 48khz zu benutzen oder wenn surround gewünscht ist, z.b. auf dts (wenn ein externer av-receiver vorhanden ist der das decodieren kann) oder aac auszuweichen

  • Danke für die schnelle Antwort!


    Die Musikstücke mit 24Bit/96kHz bzw. 24Bit/192kHz, die auf der Seite angeboten werden spielt die Box problemlos ab. Zumindest ist mir beim testen/anspielen einiger Stücke nichts weiter aufgefallen.


    Da dachte ich, dass dies evtl. auch mit den Surround Versionen (5.1 24Bit/96kHz) möglich ist!