Kaufberatung für Dreambox-Kombi

  • Hi,


    bin neu hier und möchte nun endlich auch etwas RICHTIGES für meine Wünsche kaufen. Dazu bräuchte ich kurz eure Hilfe.
    Habe schon einiges gelesen, was alles möglich ist. Und nun mein Vorhaben:


    Ist Stand:
    Digitales Kabel mit Karte von UPC Austria (Tirol), Windows WHS2011 Server. Wenn ich nun die verschlüsselten Sender im Schlafzimmer schauen möchte, muss ich immer die Karte mitnehmen. Für die Filme vom Server habe ich derzeit 2 Medienplayer (PlayonHD mini 1 und Asus oPlay Air).


    Was ich möchte:
    1. Im Wohnzimmer Filme aufnehmen.
    2. Filme (alles mkv und avi)/Musik/Fotos vom Server anschauen/anhören.
    3. Die Karte vom Kabelfernsehen ..................... EDIT


    Das wären mal die "Grundbedürfnisse". Diese wachsen natürlich mit den Möglichkeiten.
    Für das Wohnzimmer hätte ich die 7020HD genommen und dann eine Custom FW drauf geflasht. Für das Schlafzimmer hätte ich die 500HD geplant.


    Wären die 3 Punkte mit diesen beiden möglich, oder wäre für das SZ eine andere Box besser?


    Vielen Dank schon mal für euere Hilfe und viele Grüße
    Chris

    2 Mal editiert, zuletzt von grissli1 () aus folgendem Grund: Punkt 3 gelöscht. Nochmals Entschuldigung!

  • Hi,


    danke für die Antwort und großes Entschuldigung für Punkt 3. Werde das jetzt gleich editieren.
    Dachte, dass das ok ist, fällt aber doch unter Cardsharing. Sorry.


    War ja ein super Start im Forum von mir :kissing_face: .


    Viele Grüße
    Chris

  • Hallo grissli1,
    habe im Wohnzimmer die DM8000 und neu im Schlafzimmer die 500HD.
    Zu Punkt 3: Es gibt ein Plugin das sich "Partnerbox" nennt. damit kann man von der einen Box zur anderen streamen. Damit entfällt der Umzug der Karte.

  • Hi,


    danke für den Tipp. Dieses Plugin habe ich gestern Abends noch gefunden. Jetzt werde ich mir die zwei Boxen bestellen. Mir geht es haupsächlich darum, dass ich nicht mehr für jedes Ding ein eigenes Gerät habe.
    Zuerst wollte ich mir selbst einen kleinen HTPC bauen, aber da bin ich dann in einer höheren Preisklasse, kann bestimmte Dinge nur schwer realisieren und es fehlt dann auch ein Partner-HTPC im SZ.


    Danke für die bisherigen Antworten.
    Viele Grüße
    Chris