8000 HD PVR - Probleme könnte Hilfe gebrauchen . . .

  • Hab vor paar tagen von meinem Stiefvater seine alte Dreambox 8000 HD PVR geschenkt bekommen.


    Sitz nun zu hause und wollt mein netzwerk an der db 8000 einrichten und egal was ich mache ich bekomme einen greenscreen,
    nach dem restart bringt er mir den einrichtungs wizard und der hängt sich immer bei der sprach auswahl auf.


    dann dacht ich mir mal nen aktuelles firmware update drauf hauen hab ja nen recovery stick dabei da ja die
    db mein netzwerk nicht will zwecks dem greenscreen aber der stick ist ja fürn ar... da er nicht boot fähig ist.


    bekomm ich mein stick ohne i-net an der db boot fähig für ein usb flashen?


    bzw wenn nicht würde das einspielen eines abbildes eines funktionsfähigen recovery sticks auf einen meiner sticks da helfen?




    schonmal danke für kommende antworten und


    mfg craank

    Einmal editiert, zuletzt von dn.craank ()

  • Versetze die DB mal in den STOP-Modus und schau ob sie sich eine IP-Adresse holt und versuch sie über das Webinterface zu flashen. Hier ist das genau beschrieben.


    Gruß


    Dominik

    1.Box: DM 7080 HD Sat

  • der stick ist schon bootfähig, nur muss man entweder das bios umstellen oder so wie es in der Anleitung steht die box mit gedrückter runter Taste und angestecktem stick einschalten.


    Wird dir aber wneig bringen, weil wenn überhaupt ist ein uralt image drauf, den Stick muss man erst mit dem NFIFlash Plugin einrichten und mit aktuellem Image befüllen.


    PS: Mit LowFAT kann man einfacher flashen, weil man da den stick nur am PC herrichten kann, einfach RAR file am PC auf den stick packen, gewünschtes nfi image dazu packen und wie oben beschrieben booten.


    PPS: Und das Netzwerk läuft wunderbar auch wenn enigma2 crashed.