Audio devices im OE 2.0 ?

  • Ja das ist alles schöner Fließtext und somit perfekt für mich zu lesen. Dem ScreenReader kann amn sogar sagen, dass er mir auf der Braille Zeile bestimmte Farben markieren soll. Besonders Hilfreich ist dann natürlich auch noch find und dann die Suche nach Warnungen oder Fehlern. Das erlernen der FB ist nicht die große Hürde.

  • Welche Farbe hättest du den gerne für die Fehlermeldungen vom DareDevil Plugin? Ich würde blau nehmen weil das verwenden wenige Plugins von mir und denen könnte ich leicht andere Farben zuweisen.

  • Ja gern, ich kann es dann bei mir am Screenreader definieren.


    so ich mach gleich Feierabend und dann geht es ans Testen. Ich bin schon voller Vorfreude.

    Einmal editiert, zuletzt von blinddark () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von blinddark mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hi, bist du mit dem DareDevil Plugin voran gekommen? Mit Espeak hat die one mal so gar kein Problem. Selbst Textdateien von mehreren Seiten sind in kürze in Sprache umgewandelt. Das Ganze war doch vor Jahren deutlich Träger.

  • Die box ist ja auch deutlich flotter.


    Ich brauche aber sicher noch bis zum Wochenende bevor ich dir einen ersten Testkit vom aktuellen DareDevil posten kann.

  • OK; du hattest recht, das aktuelle eSpeak auf der One ist wirklich sauschnell. Ich habe jetzt mal zum Testen nur das Vorlesen der aktuellen Sendung eingebaut, damit man beim Zappen hört was läuft, wie lange,... und das hat früher oft mehrere Sekunden gedauert bis das wav file generiert wurde, jetzt ist es in Sekundenbruchteilen fertig.


    Mal sehen ob ich den Rest bis zum Wochenende auch wieder zum Laufen bekomme, dann kannst du damit spielen.


    Bezüglich der parameter vom eSpeak, sind die default werte OK, oder brauchst du andere Werte bei diesen Optionen:


    -g <integer> Word gap. Pause between words, units of 10mS at the default speed

    -p <integer> Pitch adjustment, 0 to 99, default is 50

    -s <integer> Speed in words per minute, 80 to 450, default is 175


    Oder soll ich diese Werte im Plugin einstellbar machen ?


    EDIT: ich habe dafür Einstellmöglichkeiten ins Plugin gemacht, sinnvolle max/minwerte musst du dann aber beim Testen rausfinden :smiling_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

  • Ganzganz lieben Dank! Bezüglich der Geschwindigkeiten wäre ich so oder so kein Maßstab. Bei mir ist es immer exorbitant schnell eingestellt. prozentual ausgedrückt läuft meine sprechgeschwindigkeit immer so um die 80%. Liebe Grüße und vielen Dank!

  • Also bis auf die Verwendung der mp3 für die Menüs funktioniert jetzt wieder so alles, was damals funktioniert hat.


    Jetzt muss ich noch den Support für FHD Skins reinmachen und Ich würde übrigens noch ein Plugin PNG benötigen mit den 3 schwarzen Punkten auf gelbem Grund :smiling_face:


    Ob ich euch schon heute oder erst morgen einen Testkit Posten kann weiß ich aber noch nicht....

  • Ich kann mal schauen, ob ich noch ein Logo finde. :winking_face:

    Was meinst du mit "Verwendung der mp3 für die Menüs?"


    Auf einen Tag früher oder später kommt es nicht an.


    Edit: ein Logo ist im Anhang. Das habe ich mal für ein Technik-Forum, welches ich aufgebaut habe erstellen lassen.

    2 Mal editiert, zuletzt von blinddark ()

  • 200x80 PNG


    Ich habe mp3 Files gesprochen und aufgenommen von einer Sprecherin von den ganzen Standard Texten im E2, die sind viel besser zu verstehen als die mit espeak generierten für dynamische Texte.

  • Dann machen wir es anders, ich mache Mal ein hässliches dummylogo rein und wir tauschen das später.


    Wobei das DareDevil Plugin auch für Blinde und Sehschwache was bringen soll:thumbs_up:

  • Also bis auf die Verwendung der mp3 für die Menüs funktioniert jetzt wieder so alles, was damals funktioniert hat.


    Jetzt muss ich noch den Support für FHD Skins reinmachen und Ich würde übrigens noch ein Plugin PNG benötigen mit den 3 schwarzen Punkten auf gelbem Grund :smiling_face:


    Ob ich euch schon heute oder erst morgen einen Testkit Posten kann weiß ich aber noch nicht....

    hi,

    suchst du sowas ??

    * dm900 oe2.5 unstable GP4 * SSD 512gb * USB 64gb * SD 64gb * NAS * 42 *

    4 Mal editiert, zuletzt von jonopower ()

  • Ja, aber Ich würde das vom farben Design umdrehen, damit das Blinden Logo nicht so aufgepickt erscheint, also links mit schwarzen punkten und dort und der Rand alles in gelb, und das DareDevil dann in gelber schrift auf schwarzem grund.

  • die Rahmen Farbe ist bei allen Picons Gleich...

    mach mal eine zeichnung, bin heute Abend wieder da...

    :winking_face:

    * dm900 oe2.5 unstable GP4 * SSD 512gb * USB 64gb * SD 64gb * NAS * 42 *

  • Ich weiß aber das Plugin ist eben....anders...


    Invertiere beim ersten die Farben, dann ist es so wie ich es gerne hätte:smiling_face:


    Für Sehschwache wird dadurch ja der Kontrast erhöht und die Lesbarkeit verbessert

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Space ()