Wie komme ich an den Skin ?

  • Guten Morgen an alle !
    Folgendes ...
    Also ich habe mir erst den "enigma2-skinselector_1.0-20060601-r0_mipsel.ipk" gezogen und dann in meine Dream 7025
    in /usr/lib/enigma2/python/plugins/Extensions via FTP des DCC 2.82 kopiert.


    Nun habe ich eine Sicherung von /usr/share/enigma2 & /usr/lib/enigma2/python/ gemacht und dann die dementsprechenden Ordner /user/lib & /user/share des Nemesis Greenline Extended Skins auf die Box gespielt.


    Nach einem Neustart hatte ich zwar einige Icons neu aber im großen und ganzen hat sich nichts verändert. Ich kann auch nirgends in den Menüs den Skinselctor finden, weder im original noch im BP.


    Da dies mein erster Versuch war, nen Skin zu ändern bin ich mir ganz sicher das ich da irgendwo nen Fehler gemacht habe.


    Könnte mir bitte jemand nen Tipp geben wie ich den richtig zum laufen bekomme?


    MfG, Adad

    Wißen ist MACHT :D, weiß nichts :face_with_rolling_eyes:, MACHT auch nichts :winking_face:

  • Den Skinselector kannst du per FTP in das VErzeichnis /tmp kopieren. Dieses packet wird dann mit ipkg install /tmp/enigma2-skinselector_1.0-20060601-r0_mipsel.ipk automatischinstalliert. Da brauchst du sonst nix weiter kopieren etc.


    Wenn du von dem Skin auch so ein .ipk hast, dann erfolgt die Installation auf die gleiche Weise. Wenn das kein .ipk ist, meldeste dich hier nochmal.

    Einmal editiert, zuletzt von 3c5x9 ()

  • Mal ne dumme frage ...
    Wo finde ich den Ordner /tmp ?


    Und zu dem Skin. Bei dem ist keine .ipk dabei.
    Ich hab da nen Ordner user in dem wiederum ein lip & share ist.
    In lip ist enigma2 dann python / Components & plugins usw.
    In share ist ebenfalls enigma2 in dem nen haufen Icons sind und 2 weitere Ordner "Nemesis.Greenline.Extended & shortcut"


    Gruß, Adad
    Habe gerade in /var nen Ordner tmp gefunden. Ist es dieser ?

    Wißen ist MACHT :D, weiß nichts :face_with_rolling_eyes:, MACHT auch nichts :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Adad ()

  • Images mit BP werden hier nicht supportet.


    Wie man da Sachen installiert, fragt ihr am besten dort, wo ihr dieses Image mit BP herhabt.


    closed

    cu


    floh