Neuling braucht Hilfe für Backup DM800SE

  • Hey Leute, erstmal muss ich sagen echt ein tolles Forum hier :smiling_face: ...Also ich habe jetzt eine DM800SE bekommen und bin Anfänger, da ich sehr viel rumexperimentiere will ich unbedingt ein komplettes Backup auf einen USB Stick erstellen aber ich bekomme es nicht hin. Hab es ausprobiert, aber im Menü gibt es bei Mir kein **Flashen und Speichern** ...und uner Plugins runterladen finde ich auch nichts mit dem Backup oder so. Kann mir jemand genau beschreiben wie das geht bitte....Lg Chris

  • Hab jetzt unter newnigma2 services/system-werkzeuge/configurationssaver/ alle ausgesucht (also auf ja) und gespeichert auf einen usb stick den ich vorher mit der box formatiert habe in windows kompatibel. Dann kam die Meldung die ich hier als Foto mit anhänge . Aber wenn ich den Usb in laptop stecke dann ist echt einiges drauf, also passt es so oder was hat diese meldung zu sagen??? Lg Chris

  • also dflash erzeugt ein nfi, das du direkt wieder flashen kannst. d.h. wenn du dein image "zerspielt" hast, kannst du dein mit dflash gesichertes image in 5 wieder herstellen. was braucht man mehr?

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hey danke, das ist ja genau das was ich brauche :smiling_face: nur hab ich grad kein plan wie ich das mache, wo ich das lade, wie ich es auf die box kriege usw. ....aber was hab ich dann im oberen post da gespeichert wo diese meldung kam? lg chris

  • also dein image da kenn ich nich und das ist hier wohl auch nicht gewünscht ...


    dflash findest du unter dem link im post #2

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter