Dreambox 7020 HD abstürze & freezer bei Festplatten zugriff

  • Hallo


    Also kurz vorweg ich bin von der 800se auf die 7020 HD umgestiegen, und was soll ich sagen ständig stürzt die 7020 HD ab.


    Aktuelle Config


    2 X DVBC (1x DVB-C (Phillips Tuner) 1x DVB-C/T (LG Tuner)
    1X USB Sundtek Tuner (sundtek_installer_120623.2344)
    1 X Seagte Pipline HD 1 TB (ext3)


    OE 1.6 experimental-dm7020hd_20120502 + Gemini 3



    So ich muss etwas ausholen, als erstes hatte ich OE 2.0 und Ständig Hänger und Frezzer (Kein Green Screen).


    Als erstes habe ich an ein Hitze Problem gedacht und den Deckel abgemacht -> Fehlanzeige auch hier abstürze.


    Dann OK habe ich von 2.0 auf 1.6 gewachselt auch hier Abstürze und Frezze zwar nicht mehr so häufig aber immer noch.


    Zum Schluss habe ich die Festplatte gewechselt von WD 1 TB Green auf die Jetzige Seagte Pipline HD aber auch hier hatte ich immer noch Probleme.


    So jetzt habe ich mal aus Spaß einen Tuner nach den anderen desaktiviert aber auch das half nicht.


    Was kann ich noch Probieren?? Die Box ist keine 3 Tage alt, hat mich fast mein halbes Urlaubsgeld gekostet und macht nur Streß (Ok ganz ohne Stress wäre es ja auch nicht schön &#61514[Blockierte Grafik: http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/images/smilies/wink.gif]


    Also ich habe das Gefühl das sie immer wenn die Festplatte „ins Spiel kommt“ die Box stress macht.

  • I made the same mistake,replace 800 se with 7020 hd.Since then I have nothing but problems and enigma crashing.I can not install updates form gp3 server beacouse enigma crash. I expected much more from this device and now I'm disappointed.I expected the new software from DreamMultimedia but nothing.