Bild mit Schlieren

  • Nochmals ich,


    ich bin mit meiner 7025 super zufrieden. Durch das Forum und Hotline konnte man sie dann letztendlich auch super einstellen.


    Jetzt habe ich nur noch ein Problem, welches ich nicht ganz in den Griff bekommen kann.


    Manchmal, ich habe noch nicht genau festgestellt wann, aber ich nehme an immer wenn es regnet oder windig ist, ----- also tagtäglich in Deutschland --- gibt es Empfangsprobleme bei manchen Sendern. Die Bilder haben schlieren, verschwimmen etwas. Es ist nicht so, dass man nicht mehr fernsehen könnte, aber es ist eben nicht die optimale Qualität.


    Was ich nicht begreifen kann, ist die Tatsache dass nicht alle Programme unter diesen Problemen leiden, und dass es auch nicht täglich vorkommt.


    Vielleicht habt Ihr ja eine Idee.
    Danke

  • Bei einem Digitalreceiver gibt es keine Schlieren/Fische oder sonstigen Effekte, die man von schlechtem Analogempfang her kennt. Entweder Du hast Bild/Ton oder nicht (evtl. noch mit Aussetzern bei sehr schlechtem Empfang).


    Wie ist der Fernseher mit der Dreambox verbunden? Falls Du ein Scartkabel benutzt, da gibt es grosse Qualitätsunterschiede.