Fernbedienung der 7020HD

  • Hallo Zusammen !



    Die Fernbedienung bei meiner neuen 7020HD ist nicht sehr gut. - Man muss genau zielen, dass die Box anspricht. Haben Image 3.2.0 drau. Hilft ein Update oder ist die FB kaputt ?

  • Ich habe soeben meine DM7020HD ebenfalls erhalten und direkt ausgepackt.
    Leider musste ich feststellen, das gerade unten bei der Beleuchtung ein kleines Stück der schwarzen Lackierung abgesprungen ist.
    Kann ich die Fernbedienung reklamieren bzw. bekomme eine neue zugesandt?
    Die Beschädigung fällt besonders bei aktiviertem Licht auf.

  • Ich habe soeben meine DM7020HD ebenfalls erhalten und direkt ausgepackt.
    Leider musste ich feststellen, das gerade unten bei der Beleuchtung ein kleines Stück der schwarzen Lackierung abgesprungen ist.
    Kann ich die Fernbedienung reklamieren bzw. bekomme eine neue zugesandt?
    Die Beschädigung fällt besonders bei aktiviertem Licht auf.


    :frowning_face: :frowning_face: :frowning_face: :confused_face: :confused_face: :confused_face:


    Genau so ein Problem habe ich auch; bei mir ist nicht die Lackierung
    abgsprungen sondern ich habe Haarrisse (von innen, im inneren des
    FB-Gehäuses) in genau dieser besagten Lackierung was beim beleuchten des
    LOGO's dementsprechend schei**se aussieht.




    Also hier ist ganz klar ein Fertigungsproblem bzw. Qualitätsproblem vorhanden.




    Ich habe auch schon bei Dream angefragt und ein Ticket gezogen.




    Leider wollen die bei Dream die Fernbedienung zuerst einmal wieder zurückgeschickt bekommen
    (was auch Sinn macht), nur wie soll ich dann in der Zwischenzeit den
    Reciever bedienen?


    Meine Frau steigt mir aufs Dach wenn sie keine FB mehr zum Bedienen des Recievers mehr hat !!!
    Wir haben in unserem Haushalt nur diesen einen neuen DM 7020 HD Reciever und leider kein anderes Gerät auf welches wir ausweichen könnten solange die FB im Umtausch oder was auch immer ist.


    Es muss hier doch eine vernünftige Lösung geben, ich wäre auch gern bereit VORKASSE zu leisten !!!!!
    Falls hier Dream meinen sollte Ihnen würde hier Geld durch den Ersatz oder was auch immer durch die Lappen gehen !!!!!!!


    Nun wollte ich eine zweite FB für die Dream 7020 HD bei Dream gegen
    teuer Geld kaufen ( mann bekommt ja diese 7020 HD FB in keinem Shop),
    mal sehen ob das dann möglich ist.




    Ich hätte dann zwei 7020 HD Fernbedienungen, was mir aber auch egal wäre hauptsache eine sieht dann vernünftig aus, was man ja in dieser Preisklasse eines Sat Recievers durchaus erwarten kann.




    Naja, mal sehen was daraus wird Ticket ist ja am laufen.




    MFG


    Joey

  • ich habe direkt eine fb zugeschickt bekommen - musste den rückversand der alten (sogar 2, da bei der ersten ersatz-fb ein ähnlicher effekt zu sehen war) selber zahlen..
    jedoch habe ich das licht, trotz besserem "logo", deaktiviert - einfach angenehmer.. außerdem haben (zumindest alle drei die ich hatte) kleinere "fehler" und sind nicht perfekt..


    hoffe ich konnte dir damit helfen.

  • Ich habe für meine Dreambox 8000 die FB von DM7020 HD geholt . Muss sagen , dass ich damit zufreiden bin .


    Nun wollte ich eine zweite FB für die Dream 7020 HD bei Dream gegen
    teuer Geld kaufen ( mann bekommt ja diese 7020 HD FB in keinem Shop),
    mal sehen ob das dann möglich ist.


    Du bekommst die FB in Shops und Ebay . Meine habe ich schon vor zwei Monaten hier gekauft .

  • Danke xcrypt,


    ich werde dort mal eine neue FB bestellen und dann mal sehen wie im allgemeinen die Qualität der RC10 FB ist.


    Die Beleuchtung ist ja wirklich sehr hübsch, nur das Logo könnte dementsprechend besser bzw. sauberer lackiert werden.
    Was nützt eine schöne Beleuchtung wenn der Dreambox Schriftzug unter aller Sau lackiert ist, naja ist halt mal wieder Made in China (oder sonstwo im Busch) gefertigt worden.


    Wie gesagt das AUGE bedient bei mir die Dreambox mit, somit sollte auch alles wertig sein !!!!!!
    Wir bewegen uns ja hier nicht in einer 30 EUR Recieverklasse aus dem Baumarkt !!!!!!


    MFG
    Joey

  • ich habe direkt eine fb zugeschickt bekommen - musste den rückversand der alten (sogar 2, da bei der ersten ersatz-fb ein ähnlicher effekt zu sehen war) selber zahlen..
    jedoch habe ich das licht, trotz besserem "logo", deaktiviert - einfach angenehmer.. außerdem haben (zumindest alle drei die ich hatte) kleinere "fehler" und sind nicht perfekt..


    hoffe ich konnte dir damit helfen.


    Danke



    sightwalker
    ,


    bin ja mal echt gespannt ob sich der Dreamsupport bei mir auch ähnlich verhält, bis jetzt hatte ich schon 3 oder 4 mal im Ticket System hin und her geschrieben und sie wollten die FB zuerst zur Ansicht haben, somit kann ich aber meinen Reciever nicht mehr bedienen und meine Frau steigt mir dann aufs Dach, geht also auf diesem Wege nicht.


    Eine neue wollten sie mir vorab nicht senden, ich hätte dann ja die fehlerhafte FB direkt zurück geschickt, von mir aus auch gegen Vorkasse oder sonstigen Bearbeitungsgebühren; aber nein machen die wohl nicht.


    Wenn nicht muss ich mir erst mal eine neue RC 10 in einem Webshop bestellen und wenn ich diese dann habe (hoffentlich ist die dann auch I.O.) werde ich die "alte" (Fehler in LOGO-Lackierung) zu Dream zurückschicken.


    Man man man, wie umständlcih ist das denn?


    Naja, in diesem Sinne


    MFG
    Joey

  • Hi Leute,
    will nicht unbedingt neues Thema eröfnen, dieses hier passt so ziemlich da es bei mir um die RC10 von der 7020HD geht.


    mit der FB habe ich nähmlich das problem, dass es keine codes über 144 speichert und da durch so gut wie die hälfte in der liste verfügbaren varianten nichts bringt. (fürs Samsung TV)
    http://www.dream-multimedia-tv…nk%20by%20Brands_EURO.pdf


    heute habe ich einen ersatz bekommen und die neue FB verhält sich genau so. Daher wende ich mich an community um zu erfahren ob ihr das bestätigen könnten.


    OK+TV und dann 145 eingeben.
    blinkt es schnell oder langsam?
    und testet gleich ob, trotz eingabe einen ganz anderen code, eure TV immer noch steuerbar sind.
    für mich würde es heisen, dass alles was über 144 ist, ist für RC10 ungültig und daher wird nicht gespeichert :upside_down_face:

    dm5620s - OpenPLi-beta
    dm800HDse - DVB-C - OE2.0 --> dm7020HD - DVB-C/T - OE2.0 --> ET-9200 - OpenPLi