Astra-Einstellungen an Multischalter?

  • Moin zusammen,


    bisher war alles ganz einfach: Die DB hing an der eigenen Schüssel, alles gut. Nun bin ich umgezogen und teile mir die Schüssel mit Nachbarn. Bei mir ist eine SAT-Dose in der Wand, mehr weiß ich von der Anlage leider nicht. Insgesamt habe ich vier Anschlüsse im Haus, der Nachbar wohl mindestens genausoviele.


    Mein Panasonic-TV mit eigenem S2-Tuner läuft plug&play (dort ist auch nicht viel einzustellen), aber mit der Box find ich einfach nicht die richtigen Einstellungen. Wenn ich dann was falsches einstelle, bekommt der TV (hinter der Box) natürlich auch nix mehr...


    Hat jemand einen Tip, mit welchen (Standard-)Einstellungen es eigenlich laufen müßte? Von der Anlage weiß ich leider nur, daß sie ausschließlich Astra 19,2° empfängt. Und daß sie vermutlich ein Fachhändler installiert hat, da die vorigen Bewohner sich da nicht sonderlich für interessiert haben.


    Was mich etwas wundert: Wenn ich im Menü zum Satfinder gehe, bekomme ich gute Werte angezeigt. Kann der Fehler noch woanders liegen? Beim Suchlauf wird DVB-S QPSK (z.B.12515H/22000/5/6) angezeigt, aber keine Kanäle gefunden...


    Danke,
    Gruß Phil.