Dreambox 8000-Neuling braucht Hilfe-

  • Hallo zusammen,


    habe letzte Woche mit Begeisterung bei ebay eine neue Dreambox 8000 mit HDD Samsung 2 TB ersteigert. Der Einstellassistent funktionierte super bis zu dem Punkt, den Aufnahmepfad für die HDD einzustellen. Diese stellte sich immer auf den Pfad hdd/movie ein und ließ sich nicht mehr ändern.


    Gerätevorschlag: HDD initialisieren. Ergebnis: Gerät meldet:chsck failed. Gerät hängt sich auf. :question_mark:


    Ende vom Lied: Gerät neu gestartet: Firm-/Software startet nicht mehr. Gerät hängt sich auf. Auch nach einigen zusätzlichen Versuchen: Negativerlebnis bleibt!! :loudly_crying_face: :pouting_face:


    Hilfe, wer kann mir, da absoluter Neuling, helfen ? Die Dreambox 8000 wurde mir von einigen "wärmstens" empfohlen!!!


    Ich möchte doch nur eines: das Gerät sinnvoll einsetzen!!! :frowning_face: :smiling_face:


    Heute, 1.9., neuer Versuch: Neu geflasht: Ergebnis: Die DM 8000 hängt sich nicht mehr auf. Die Festplattenprobleme (SAMSUNG HD 204 UI - Internal, 2TB) bleiben. Weiterhin keine Aufnahmen möglich. Was mache ich falsch, wer kann mir helfen?! Besten Dank vorab! :loudly_crying_face: :question_mark: :exclamation_mark:

    Einmal editiert, zuletzt von NackenC () aus folgendem Grund: Festplatte will immernoch nicht !

  • Bei ebay kauft mann keine Dreamboxen :face_with_rolling_eyes:


    Wenn sie nicht mehr Bootet, testweise Festplatte mal Abklemmen.


    Warum dem Pfad hdd/movie ändern, der ist OK


    Die Festplatte sollte mann mit dem Orginal DM Tool im Image Formatieren.



    Hilft das nicht, must du wohl neu Flashen, Images gibt es hier.


    http://dreamboxupdate.com/opendreambox/1.6/dm8000/images/


    Wie Flashen, steht in der Bedienungsanleitung.

    DM900UHD SS - DM 500HD S - Diverses.

    Einmal editiert, zuletzt von pur ()