[REQUEST] Afterevent beimTimer

  • Sehe ich es richtig, daß ich den After-Event (abschalten) nur bei Aufnahmen angeben kann?


    Ich hätte gerne einen Timer, der mir jede Nacht um 2:00 die Box runterfährt. Nur so wie ich es sehe, kann ich bislang nur ne Aufnahme starten. Ich werde mal versuchen, ob ich Start und Endzeit gleich machen kann, so daß keine .ts entsteht. Aber schöner wäre es, wenn es neben den Timerarten Zapp/Aufnahme auch nen reinen Shutdown geben würde. Ob die Box auf welche Art nachfragt... Dazu gibt es schon nen Thread...


    Schönes WE

  • Die Funktion gibt es so nicht, wenn die Box einen "crontab" hätte wäre es allerdings leicht zu machen.
    So könntest Du allerdings, wenn Du es scripting-Erfahrung hast , auch selber eine kleine Funktion dafür einbauen.


    Ist ja einer der grossen Vorteile der Linuxboxen, das man solche "kleinigkeiten" schnell & einfach über die shell realisieren kann :smiling_face:

    Gruß uhu

  • Zitat

    Original von spinatnudel
    Ich werde mal versuchen, ob ich Start und Endzeit gleich machen kann, so daß keine .ts entsteht.


    Es wird trotz gleicher start und Endzeit kurz aufgenommen und ein .ts erstellt. Allerdings mit Spieldauer ??? :winking_face:


    uhuwald: Auf meiner Box gibt es sowohl den crond, als auch ein crontab. Kann allerdings an meinem Fremdimage liegen. Und das mit den Scripten und Co. würde ja nur bei mir funktionieren. Wollen wir E2 nicht allgemein verbessern?