Einzelne Tasten programmieren bei der schwarzen 8000er FB?

  • Hallo,


    ich habe seit einiger Zeit die DM8000 in Betrieb zusammen mit einem Panasonic Plasma. Jetzt habe ich mir auch ein Panasonic 5.1 System zugelegt und bin vom Ergebnis sehr angetan. Bild und Sound in Zusammenarbeit mit der DM8000, diversen Plugins, alles vernetzt: Sexy! :grinning_squinting_face:


    Die beiden Panasonic Geräte reden über HDMI miteinander und hören dadurch auf die TV-Fernbedienung. Im Normalfall brauche ich diese nur für die Lautstärkeregelung. Wenn gerade AC3 gesendet wird, gehts ja eh nicht mehr über die DB.


    Der TV reagiert auch prima auf die DM8000-Fernbedienung, wenn ich vorher per TV-Taste umschalte.
    Eben diese Umschalterei würde ich gerne los sein. Ich mache das ausschließlich für die Lautstärke, wenn ich also mal hier, mal da in verschiedene Programme reinschaue, schalte ich ständig hin und her: DREAM - umschalten, TV - Lautstärke anpassen, usw.


    Kann man z.B. die "Bouquet"-Tasten (die nutze ich nie) so umprogrammieren, dass sie die TV-Volume Signale senden? Die FB kennt die Codes, ich würde mir auch eine eigene Definition zusammenbasteln, wenn das nötig sein sollte.


    Ist sowas möglich? Gibt es eine Programmierungsanleitung für die FB?


    Viele Grüße schonmal aus dem Rheinland,


    DerSarek

    Whereever you go - there you are!

    Einmal editiert, zuletzt von DerSarek ()

  • Please, help me! How i can copy keys from one keymap to second on universal remote control OMIKRON? I want manage TV from DREAM mode, but on OMIKRON not present key SETUP :frowning_face: