Externe eSata Festplatte wird einfach nicht erkannt...

  • Hallo Zusammen,


    ich habe die Such funktion benützt und zwar viele Themen gefunden die auf mein jetziges Problem hinweißen aber leider keine richtige Lösung.
    Deshalb frage ich mal hier in ein neues Thema.


    Ich habe mir eine eSata Festplatte (160GB) zugelegt und ein eSata Kabel und ein KFZ Stromteil damit die Festplatte strom bekommt.


    Alles richtig angeschlossen und es passiert einfach nichts.


    Ich habe dann in der Anleitung gelesen das es daran liegen könnte, das man die originale
    Firmware braucht, also habe ich diese auf die Dreambox installiert aber auch da passiert nichts.


    Nirgends finde ich unter Einstellungen > System den Punkt Festplatte um die Festplatte initaliesieren zu können.


    Wenn ich die rote taste drücke kommt auch das keine Festplatte gefunden werden konnte.


    Ich habe die Dreambox auch schon zick mal Neugestartet oder Ausgeschaltet oder auf den Standby Modus gemacht aber alles ohne Erfolg.


    Am Laptop funktioniert die Festplatte mit einen USB Kabel einwandfrei.



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin so am verzweifeln.... :loudly_crying_face:


    mfg lol123

    Einmal editiert, zuletzt von lol123 ()

  • Kaum zu glauben das dass hier das Originale und Offiziele Forum der Dreambox ist. Nicht mal eine Antwort..... :thumbs_down:


    Ich habe eine neue Festplatte gekauft und sie funktioniert.
    Also war der fehler das die Festplatte (denk ich mal) defekt war am eSata anschluss.


    mfg lol123