Problem mit IDreamX und DreamBox 7025 sowie Vorschlag

  • Hallo Liebe DreamBox-Benutzer,


    Ich bin kürzlich auf ein Problem gestoßen, welches die DreamBox 7025 und die letzte Verson (0.9f) von IDreamX betrifft.


    Ich kann mich über die Benutzeroberfläche von IDreamX nicht an meiner DB7025 anmelden, obwohl das über telnet oder einen normalen FTP-Cleint reibungslos funktioniert.


    Könnte es sein, dass die neueste Version von IDreamX die DreamBox 7025 nicht unterstützt?


    Weiterhin möchte ich vorschlagen, ein separaten Bereich für Mac-Software zu etablieren. So, wie es schon einen Bereich für PC-Software gibt.


    mit freundlichen Grüßen und Hoffen auf Hilfe


    Ophelia

    Einmal editiert, zuletzt von Ophelia ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ophelia
    Weiterhin möchte ich vorschlagen, ein separaten Bereich für Mac-Software zu etablieren. So, wie es schon einen Bereich für PC-Software gibt.


    Immerhin da kann ich weiterhelfen:
    "Am PC" heißt jetzt "Am Computer" und es existiert ein Forum für Mac-Fragen.
    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.


  • Klappte es denn mit iDreamX v0.8 ?


    Ich habe nur eine DB 7000s und kann DB 7025 nicht testen.

  • Nein, leider hat es damit auch schon nicht geklappt.


    Ich glaube aber, es liegt am Programm, wegen des problemlosen Funktionierens mit einem normalen FTP-Client.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ophelia
    Ich werde mein Problemchen noch mal im Apple Bereich posten.


    Nicht nötig, der Thread ist ja schon hier :smiling_face:


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Zitat

    Originally posted by relaht
    Original von Sat_Man


    iDreamX greift massiv auf das Web Interface zu. [...]
    Ohne WebInterface geht iDreamX definitiv nicht.


    Gibt es denn ein Alternativprogramm für Mac zum Flashen der Box, editieren der Bouquets etc. ?


    (Ich weiß von DreamXMan, da gibt's aber genau dasselbe Problem mit der Authentifizierung.)


    Liebe Grüße


    Ophelia

    2 Mal editiert, zuletzt von Ophelia ()


  • Zum flashen der Box kannst du mal MPEG Streamclip versuchen (Das geht mit iDreamX sowieso nicht)


    Zum editieren der Bouquets kenne ich keine Alternative auf Mac.


    Und dann kannst du es mit einen PC-Emulator und den entsprechenden PC-Programmen versuchen.