USALS/Spannung erhöhen?

  • Die Anlage: Schüssel mit Single LNB und Stab Motor (90), Splitter, eine 800se und ein Kaon Receiver.
    Mit dem Kaon funktionierte alles einwandfrei nur mit der 800se kann der Motor unter USALS gedreht werden wenn der Splitter herausgenommen wird bzw. er dreht mit Splitter einmal auf 16°Ost und dann gar nicht mehr.
    Bei mir dreht die 800se meinen Stab Motor (120) (alles ohne Splitter) einwandfrei.
    Manuell lässt sich der Motor (90) auch mit der 800se drehen.
    Bei anderen Receivern (Comag, Kathrein, Skymaster, KAON ) gab unter gleichen Bedingungen keine Probleme.
    Wir glauben nun das es an der Stromversorgung liegt die von der Dream kommt.
    Kann man unter USALS die Spannung erhöhen?Wenn ja wie?

    Einmal editiert, zuletzt von komisch ()

  • Nun wurde ein qualitativ besserer Splitter von Axing gekauft was aber nichts gebracht hat.Was aber anscheinend etwas bewirkt hat war das Ausschalten der Verwendung der Stromaufnahme Messung.Nun dreht der Motor aber leider nicht in die gewünscht Stellung.
    Mit anderen Receivern funktioniert es.
    Was bewirkt die Einstellung "verwende Stromaufnahme Messung"?Hier kann man den Strom auf 100mA hochsetzen aber der Motor braucht laut Beschreibung 140mA!?
    Gibt es ein Plugin mit dem man den Strom messen kann bzw. ist es überhaupt möglich dies über ein Plugin zu messen?


    Ich habe die o.g. Einstellung auch mal bei mir ausgestellt und siehe da, ich bekomme nicht mehr die Meldung Tunen fehlgeschlagen.
    Dieses Tunen fehlgeschlagen resultiert meiner Meinung nach aus der niedrigen Geschwindigkeit des Motors (Stab 120).E² erwartet das Signal schneller als der Motor dreht.
    Das gleiche Verhalten konnte ich auch unter Neutrino/E² auf der Kathrein 910 feststellen.

  • "verwende Stromaufnahme Messung" lässt die box erkennen, wann der motor dreht (strom zieht) und wann er aufhört (kein strom zieht). Hat soweit ich weiß keine Auswirkungen darauf wieviel Strom der Motor wirklich ziehen kann.


    Kann man vielleicht am Splitter oder Motor eine externe Stromversorgung dranhängen?


    Gruß


    vale


  • Zur Zeit kann ich auch nur das berichten was mir gesagt wird, nachher werde es mir mal direkt anschauen.
    Eine externe Stromversorgung ist bei beiden nicht möglich.
    Merkwürdig finden wir das es halt mit allen anderen zur Verfügung stehenden Receivern funktioniert nur nicht mit der Dream.Daher auch die Hoffnung das nur irgendwas falsch eingestellt ist oder so.Allerdings arbeiten wir schon jahrelang mit Stab Motoren und USALS und da kann man wenig falsch machen.Auch E² ist nicht wirklich neu für mich allerdings sind das die ersten Dreamboxen in der Familie.

  • Nun hatte ich den Axing Splitter bei mir eingebaut und siehe da, er funktioniert in meiner Anlage.
    Dann wurden die Kabel in der anderen Anlage überprüft und es wurde ein leichter Knick entdeckt.Seit das Kabel repariert ist funktioniert es auch hier.
    Was immer noch nicht ganz klar ist, warum gab es mit den anderen Receivern nie Probleme?