DM800HD SE mit Kabel-Tuner

  • Hab mir 800HD se mit Kabeltuner zugelegt
    die Box hat die Seriennummer AB051 trifft also auf Markus Beschreibung zu
    habe bei vielen HD Sender aber auch einigen SD Sendern immer wieder Bild- und Tonaussetzer
    Hatte einen Techniker da gehabt der die Hausanlage komplett prüfte und kein Fehler fand Ber laut seinem Prüfgeräte 0
    Packet kamen auch immer zu 100% an
    An der Hausanlage Antennendose und meinem Kabel liegt es mit 100% Sicherheit NICHT
    Er prüfte dann auf evntuelle Störeinflüsse anderer Geräte und immer wenn er der Dreambox nahe war bekam er ein hohes Störsignal auf den Frequenzen der betroffenen Sender
    Haben dann die Box ausgeschaltet und siehe da das Störsignal war weg Box wieder eingeschaltet und schon war es wieder da
    Box geht morgen zurück an den Verkäufer und er schickte mir gleich ein Austauschgerät wenn das da ist mal sehen was dann ist


    Halte euch auf dem Laufenden

  • Hallo


    Also das mit der SN. AB01... kann ich bis anhin auch nur bestätigen, meine geht diese Woche auch zur Rep. an DMM.
    Ein klarer Fall für mich, denn über den USB Tuner von Sundtek klappt alles prima.
    Hoffe ich kriege dann auch eine die einwandfrei läuft.


    An dieser Stelle möchte ich mich bei den Postern hier in diesem Thread bedanken, ich hätte mich wohl noch lange mit Kabel und Technik rumgeärgert ohne euch.


    Interessant an der Geschichte ist für mich aber der folgende Faktor:
    Die ersten ca. zwei Wochen (Kauf mitte Dez.) hatte ich keine zu hohen BER Werte!


    Naja wir werden sehen.


    Grüsse Domi

  • so die Box ist zurück und das Problem behoben.


    Sie wurde jedoch nicht ausgetauscht sondern repariert. Die Reparaturmeldung lautet: "Kurzschluss beseitigt".


    grüsse