Shoutcast verursacht nur greenscreen

  • Hi


    Wollte heute mal wieder Internatradio über Shoutcast hören.


    Habe es ausgewählt und es kam sofort ein Greencrceeen.


    Habe das Plugin de und wieder neu installiert, aber wieder kam der Absturz. Wie kann ich das wieder in Ordnung bringen ?????


    Zu meiner Box: DM 8000 , mit dem letzten Experimental Image.


    Enigma: 2010-11-17-experimental
    Image: Experimental 2010-07-08
    Frontprozesor-Version: 7


    Tuner A: BCM4501 (internal) (DVB-S2)
    Tuner B: " " "


    Festplatte: ATA(Samsung HD753LJ)


    Dann wäre es auch noch toll, wenn mal hierauf eine Antwort käme... Ist schon mehr als 7 Wochen her.....Selbst eine PM an Marcus vom 8.11.10 blieb leider unbeantwortet .......Danke


    RSS Reader aktualisiert sich nicht mehr

  • Hi


    Danke für die schnelle Antwort.


    Leider habe ich wenig bis keine Ahnung, wo diese logs liegen. Habe mal im Temp Ordner nachgeschaut, da ist eine smb.log Datei


    Hoffe, dass das die ist, hänge sie mal an..


    PS: Das "nomale" Radio funktioniert.


    Danke

  • crashlogs werden im root verzeichnis der festplatte abgelegt, also /media/hdd

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • DAnke, das einzigste , was da liegt ist eine DAtei, die idream.db heisst.


    Habe mal bei den Crashlog Einstellungen geschaut, da wird das Log File direkt gesendet. Habe das mal auf umbenennen gestellt und Shoutcast angeworfen.


    Wieder kam der Greenscreen .


    Logfile ist angehängt. Danke fü die Geduld

  • Da wurde was in Enigma2 geändert, was ich glaube, dass es ein Bug beinhaltet. :face_with_rolling_eyes: Mal schauen, was der Verantwortliche dazu sagt, wenn er wieder erreichbar ist. Solange werde ich aber erstmal nix machen, denn ich denke eigentlich nicht, dass ich was ändern muss... :smiling_face:

  • Hi


    Danke für die Antwort, da heisst es mal abwarten......


    Bei Abwarten fällt mir ein, kann man nicht die 3 fehlenden Zeichen auch gleich noch ins Image einfügen ?? (für den RSS Reader werden diese benötigt, der seit dem 21. September auch nicht mehr funktioniert)


    ; - Strichpunkt
    ~ - Tilde
    & - und Zeichen


    Bei ca. jedem 2. update, werden diese Zeichen, die ich eingefügt habe, wieder herausgeworfen.


    Sollte doch nicht so schwer sein, wenn man schon keine Antwort bekommt,weder von Markus, aussser, dass der Fehler nachvollziehnar ist, noch von DM kommt da was.


    Am 21. SEPTEMBER habe ich das nachgefragt, aber , ausser einer automatischen Antwort Mail kommt leider absolut , nichts.


    Deshalb hier nochmal ein grosses Danke, für die heutige schnelle Reaktion.

  • Sorry, @Dr.Best sollte kein Angriff gegen Dich sein, sondern nur ein Erinnern, dass da seit September immer noch keine Reaktion erfolgte.


    Finde es halt seltsam, dass von DMM selbst absolut nichts kommt. So behandelt man keine Kunden. Auf Dauer geht sowas einfach nicht, dass man auf 3 Tickets , ausser einer automatisch generierten Antwort, einfach keinerlei Reaktion kommt.

  • Hi


    Zitat

    das is aber kein problem vom rss reader. es ist ein problem von enigma, wenn du bestimmte zeichen nicht über die fb eingeben kannst


    Danke @OoZooN


    Das mit den fehlenden Buchstaben, habe ich ja , mit Hilfe des Boards hier lösen können.
    Habe mir die original Datei auf den Rechner geladen, die fehlenden Buchstaben dazugemacht. Siehe Anhang.


    Genauso habe ich bei DMM angefragt, ob die die 3 Zeichen nichts ins Image einfügen können


    Das Problem, dass ich habe ist, bei jedem 2. oder 3. update, wird die Tastatur wieder überschrieben.


    Meine Bitte an DMM war einfach, so wie sie es mit dem fehlenden "=" Zeichen auch gemacht haben, dies in das Image fest aufnehmen.
    Dann wäre diese Kleinigkeit eben auch gelöst.


    So aber muss ich bei jedem 2. oder 3. update die Datei mit den fehlenden Zeichen wieder zurückschreiben und einen Neustart bzw. die GIU neu starten.


    ISt das wirklich zuviel verlangt ?


    Zumindest eine Antwort sollte , meiner Meinung nach, nach aufgeben eines Tickets kommen. Sonst ist diese Art der "Hilfe" bzw. nicht Hilfe , so unnötig wie ein Kropf


    Dann kann DMM auch gleich sagen, lieber Kunde, wir sind beschäftigt, lass uns bitte in Ruhe



    Zitat

    Du solltest da eher weiterhin versuchen, den Entwickler zu kontaktieren.

    Hmmm.... Na ja, wer aber ist der Entwickler ???


    Habe auf meiner Box alles original.


    Den RSS Reader habe ich über die Softwareveverwaltung/Erweiterungen heruntergeladen. (Um diesen nutzen zu können, benötige ich eben noch diese 3 Zeichen. Dass er sich seit September nicht mehr updatet, ist eine weitere traurige Sache.... manuell geht es ja)


    Für mich als KUNDE ( komme mir eherr wie ein (Ruhe)Störer vor) und Anwender, ist der RSS Reader eben von DMM.


    Da beisst sich die Katze mal wieder in den SChwanz....


    DMM hat es anscheinend nicht nötig auf aufgegebene Tickets zu reagieren, also bleibt der Kunde dumm, kann sich somit auch nicht an den Entwickler wenden und von DMMM kommt eben überhaupt keine Reaktion....


    Irgendwie seltsam und ein dummmer Kreislauf..........schade



    @OoZooN


    Danke nochmals für den Patch, aber wo kopiere ich den hin (Pfad) ?? Danke

  • Hallo


    Hat sich etwas ergeben ??


    Es wäre doch toll , wenn man eine Rückmeldung erhalten würde...........Danke.


    Wie sieht es mit den fehlenden Zeichen aus (siehe #7), wo ich seit September keine Antwort bekam ??


    Die eingefügten Zeichen wurden nämlich wieder überschrieben. :frowning_face:

    Ist es wirklich zuviel verlangt, 3 Zeichen in ein Image zu integrieren, zumal das solche Zeichen sind, die in einem Standardzeichensatz vorhanden sein sollten ?.


    Zumal OoZooN so nett war und sogar einen Patch bereitgestellt hat......in #11


    Wieso ist die Kommunikation zwischen DMM und dem Kunden so träge , bis nicht vorhanden ??


    Danke, für eine Rückmeldung

    8 Mal editiert, zuletzt von Hoinerle ()

  • Hi


    Danke @Dr.Best


    Habe es gerade installiert und klappt . Danke.


    Wäre es möglich , das mit den Zeichen an die entsprechenden Leute weiterzugeben ??


    Denn ich habe leider keine Möglichkeit dazu. Weiss wirklich nicht, was ich noch machen soll, man bekommt einfach keine Antwort. Und das seit SEPTEMBER.


    ...........


    Danke

  • Hi


    Danke.



    Whooowwww... Es geschehen doch noch Wunder..... Hat zwar etliche Postings, Meckereien,Tickets und ca. 3 Monate gedauert, aber jetzt sind die fehlenden Zeichen tatsächlich im Image integriert.


    Danke

    2 Mal editiert, zuletzt von Hoinerle ()