Tuner kaputt?

  • Ich habe mir zwei DM500HD gekauft.
    Sind gestern angekommen.
    Beide funktionierten wunderbar.
    Nun funktioniert leider eine nicht mehr.
    Sie sagt immer "tuner A: empty"


    Ich habe dann mal ein USB Kabel angeschlossen und einen Log mitlaufen lassen beim booten.
    Da bekomme ich dann immer abwechselnd zwei Meldungen (welche Meldung kommt scheint purer Zufall zu sein):



    oder:

    Code
    autodetecting NIMs...
    Initializing adapter 0 (BCM4505-DVB-S2)
    bcm4506: not a 4506 and not a 4505 45050000/0
    WARNING: frontend did not attach.


    Ich kann da im Tuner Menü auch nichts mehr einstellen.
    Ist die Box nach 24h schon im Eimer :wacko:


    P.S. Ich habe auch noch den Echtheitscheck gemacht, den haben beide Boxen bestanden.

  • denn is se wohl kaputt und dann schickst du se zurück. DOA - dead on arrive. da steckt man nun mal nicht drin. meine 500 hd läuft noch immer wie ein uhrwerk und die hatte ich schon, bevor es sie im laden gab. vor hardware defekten ist man nie gefeit und bei dir scheint sich nun mal der tuner aufgelöst zu haben.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • in solch einem fall macht man von seinem rücktrittsrecht gebrauch! DOA , oder nen tag später, was für mich das selbe ist, ist aus meiner sicht ein eindeutiger punkt, vom rücktrittsrecht gebrauch zu machen.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Ja aber das wäre dem Händler gegenüber nun auch nicht gerade fair.
    So einer bin ich nicht, ich werde Montag da anrufen und das klären.

  • was ist daran fair oder nicht? es ist dein recht den kaufvertrag ohne angabe von gründen innerhalb von 14 tagen rückgängig zu machen. das weiss auch der händler. natürlich kannst du die box einschicken, aber der händler ist halt dein vertragspartner. du schickst sie zum händler und der zu dmm und vielleicht hast du sie in 4 wochen zurück. es steht dir natürlich auch frei diesen weg zu gehen. oder du kaufst dir eine neue und schickst die defekte zurüch und machst von deinem rücktrittsrecht gebrauch. was meinst du, was für dich schneller gehen dürfte? in solchen fällen bin ich pragmatisch. ich habe noch nie vom rüchtrittsrecht gebrauch gemacht weil ich irgendwas doch nicht mehr haben wollte. wenn ich etwas bestelle, dann will ich es auch haben aber wenn es defekt bei mir ankommt, warum soll ich dann wochenlang auf eine reperatur warten oder beim händler betteln, das er es umtauscht?

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Ja habe die Gesetzeslage gerade nochmal nachgelesen.
    Du hast Recht, ist egal obs kaputt ist oder nicht, er muss es zurücknehmen.
    Also ruf ich ihn Montag an ob er einen direkttausch macht.
    Wenn nicht geht sie in die Post und ich kaufe woanders ne neue.
    Toll meine erste Dreambox und gleich Spaß :thumbs_down:

  • Hallo,


    ich habe gerade meine erste Box angeschlossen.
    Leider konnte ich auch keinen Tuner auswählen .... Ich habe mir erstmal nichts Böses gedacht.
    Dann habe ich FW Update gemacht und konnte immer noch keinen Tuner auswählen. :frowning_face:


    Auch den Tip mit dem "links" und "rechts" drücken bei der Tunerauswahl habe ich befolgt ... erfolglos!


    Da muss wohl auch ein Austauschprodukt her oder?


    Etwas traurige Grüße aus dem Norden
    Carsten

  • Mach noch einen Bootlog um sicher zu gehen.
    Ist extrem ärgerlich sowas. Mein Händler hat mir nach einem kruzen telefonat damals einen soforttausch oder rückgabe angeboten.
    Ich habe meine also an einem montag mittag wieder wechgeschickt und am Mittwoch hatte ich eine neue welche seitdem nun wunderbar ihren Dienst hier verrichtet :thumbs_up: