Unicable Matrix von JULTEC

  • Hallo Zusammen,
    da ich schon länger nach einer Lösung suche um Unicable(für DM8000) und Normale Reciver im Haus zu nutzen bin ich auf JULTEC Matrix gestoßen.
    Ich habe mir jetzt den JPS0506-3TN Bestellt, der hat 6 Ausgänge und an jeden Ausgang kann wahlweise ein Normaler Reciver oder 3 Unicable Reciever angeschlossen werden.
    In der DM8000 gibt es nur ein Profil für den JPS0501-6 mit einen Ausgang und wahlweise 1 Normalen Reciver und 6 Unicable Reciver.
    Kann ich das Profil nehmen und nur die Frequenzen anpassen oder sind da Probleme zu befürchten. :confused_face:
    Hat einer so ein Schalter. :question_mark:

    DM8000HD1.2 - DM8000HD1.3

  • So habe den Schalter jetzt verbaut und muß sagen einfach genial. :thumbs_up:
    So muß Unicable Aussehen, unten habe sie Normale Digital und Analog Reciver, oben habe ich die DM8000 im Unicable Betrieb.
    Und alles am selben Schalter und jedes Kabel kann das selbe .
    Ich benutze das Profil für JPS0504-3 und es gibt nicht diese Problem wie bei Inverto und Katrein. (Tuner Fehlgeschlagen oder vor und zurück zappen um ein Bild zu bekommen)
    Kann ich nur Empfehlen,kriege das Grinsen nicht wieder aus dem Gesicht. :grinning_squinting_face:


    Ach ja, wenn ihr nicht alle Anschlüssen am Schalter belegt, abschluß Wiederstände einschrauben.
    Ganz Wichtig !! sonst gibt es Problemme.

    DM8000HD1.2 - DM8000HD1.3

  • Leider ist auch bei dieser Matrix das Problem aufgetreten, das es gelegentlich mal ganz kurz ein Tuner Fehlgeschlagen gibt.
    Habe jetzt aber herausgefunden das die DVBS2 Stecktuner das Problem nicht haben.
    Im Moment behälfe ich mich damit, das ich zwei DVBS2 Stecktuner nutze und die Box nimmt auch brav erst die Stecktuner und dann erst Tuner B.(A ist Deaktiviert)


    Verschwende aber so einen Steckplatz, den ich anders nutzen möchte.
    Habe es auch mit den Satellitenausrüstungseinstellungen Plugin und Adenins einstellungen Probiert, kein Erfolg.
    Hat von den Experten, einer eine Idee wie mann die Twin Tuner zähmt. :question_mark: :question_mark: :question_mark:


    Boxen: DM8000 Rev. 1.2 und 1.3 (Juli 2010)
    Image: Experimental 2010-10-21

    DM8000HD1.2 - DM8000HD1.3

  • Also wie es aussieht hats sich was getahn.
    Seit meinen Letzten Update scheinen die Twin Tunen wieder zu laufen, mit Unicable, bisher kein Tuner fehlgeschlagen mehr.
    Sollte das kein Zufall sein, Dankeschön.!!
    Enigma 11.12.2010

    DM8000HD1.2 - DM8000HD1.3