Onkyo TX-SR608 kein Bild

  • Hallo Forum,


    habe seit heute meine neue DM 8000. Habe Sie mit meinem Onkyo TX-SR608 AV Reciever über den Front HDMI Eingang eingestöpselt. Mit dem Erfolg, dass ich kein Bild bekomme. Beim booten der Box geht der Fortschritsbalken etwa 1/4 dann bleibt er stehen. Verbinde ich die Box direkt mit dem Fernseher funktioniert alles. Ich habe hier im Forum schon einige Beiträge durch gemacht. Ich habe das Plugin AutoResolution heruntergeladen leider ohne Erfolg. Kann mir jemand weiter helfen?


    Gruß Daniel

  • Der AV Reciver fällt als Switsh natürlich flach,aber der Fernsehen hat ja auch mehrere HDMI Eingänge.(Normalerweise :kissing_face: )
    Probleme mit HDMI beim durchschleifen von AV Recivern sind nicht neu und selten werden die gelöst.
    Und die Probleme nehmen zu, HDMI 1.0 - 1.1 - 1.2 - 1.3 - 1.4 und es ist kein Ende abzusehen.

    DM8000HD1.2 - DM8000HD1.3

  • Hallo,


    habe den Fehler gefunden, wenn ich die DM 8000 an einen der HDMI Eingänge hinten anschließe funktioniert alles bestens. Ich weiß dass ich die Eingänge vorne und/oder Hinten zuordnen muss. Aber vorne funktioniert das einfach nicht. Wenn ich mir die Settings des Anschlusses mit der Diplay Taste anzeigen lasse erscheint Unknown und "---------" ein Balken auf dem ab und zu 576i meine ich erscheint, ist zu schnell weg um es genau lesen zu können.
    Hatte gestern abend nicht den Nerv gehabt den Reciever aus dem Schrank auszubauen um hinten anzustöpseln, habe den Aufwand nun heute mittag betrieben. Und siehe hinten funktioniert alles bestens. Vielen Dank an alle die hier etwas gepostet haben, die Community ist hier echt hervorragend.


    Gruß Daniel