Bild schwarz Hilfe (500S)

  • Hallo,


    ich hab heute meine 500S bekommen und war dabei mir alles einzurichten.
    Dabei bin ich ins Skin menü gekommen und wollte mal den skin wechseln,
    ein paar skinwechsel gingen, aber beim letzten blieb das Bild schwarz die Box macht nix mehr sromstecker mal raus nehmen brachte auch nichts, das Bild bleibt immer noch schwarz und kein tv schauen möglich.
    kann ich die Box irgendwie reseten ?

  • I have the same problem here. I already flashed the box with the serial interface, but no go.


    Some fixed this?

  • Ich habe genau das gleiche Problem. ich habe gemäss Bediendungsanleitung Seite 78 auf den Skin "BlueQT" gewechselt und seither ist das Gerät tot. Und der Händler der mir das Teil verkauft hat meldet sich nicht mehr ...


    Ich bin echt "begeister" die Dreambox 500s war mehr als doppelt so teuer wie meine Billiganlage von Force, nur jene funktioniert seit 2 Jahren einwandfrei mit einem tadellosen Bild.


    Die DB 500s funktionierte gerade mal 10min mehr schlecht als recht ... teurer Linux Schrott ...


    Wer kennt eine Lösung hier und im DBF konnte ich keine Lösung finden.


    VG

  • Ich kann keine Ethernetverbindung herstellen, da die Box ja gar nicht läuft und somit DreamUp bzw. iDreamX mit meinem Mac nicht verwenden.


    Gibt es eine andere Möglichkeit die Box zu reseten. Z.Bsp. eine Tastenkombination beim Einschalten oder so? Oder einen kleinen Verborgenen Stift zum Drücken, wie bei einem Palm oder PocketPC?


    Vielen Dank für jeden Hinweis.


    LG

  • Habe das gleiche Problem die geht nimmer an hat jemand rat ? Wäre echt sehr danbar :frowning_face: ich probiere gerade mit dream up den flash erase habe aber nur einen laptop von daher gehts ja nur mit einem usb adapter kabel box wird auch erkannt aber kein vortschritt im balken ,weis jemand wie oder was man im port einsellen muss das es vielleicht doch klappt?

    Einmal editiert, zuletzt von graudwaschl ()

  • Wäre nett, wenn du verraten würdest wie. Hab nämlich hier das gleiche Problem. Kein Bild mehr. Das Flashen der Firmware hat einwandfrei geklappt, aber ich bekomm kein Bild.

    Ciao hai567