DM500HD Clone?

  • Moin,


    heute ist meine neue DM500HD gekommen.
    Bestellt bei berlin-satshop.
    Auf dem Dreambox Karton ist ja ein Aufkleber mit einer S/N und einer MAC-Adresse.
    Wenn ich nun ins Fritz-Box Menü gehe und dann die MAC-Adresse der DM-500HD mit der Adresse vom Karton/Aufkleber vergleiche passen nur die ersten 3 Blöcke. Die letzten 3 sind unterschiedlich ?!
    Und unter der Dreambox selber ist ja auch ein Aufkleber, dieser stimmt mit dem auf dem Karton überein, aber halt wiederum nicht mit dem, was die Fritz-Box anzeigt ?!


    Was mir noch auffällt, an der Seite vom Karton und unter der Dreambox sind ja 2 kleine Aufkleber wo Dreambox draufsteht und ein barcode steht und dadrunter ein Datum.
    Bei dem Karton, sowie bei der Box ist ein Aufkleber über einen anderen geklebt worden. Als wäre da vorher auch schonmal einer gewesen?!


    Bilder:
    http://img512.yfrog.com/gal.php?g=img1252v.jpg


    EDIT:


    Das mitgelieferte HDMI-Kabel ist in einer Plastikfolie



    EDIT 2:


    Ergebnis der Verifizierung auf der Dream-Page:


    Mac-Adresse laut Test die gleiche wie bei der Fritz-Box, also nicht gleich mit der von den beiden Aufklebern.
    Seriennummer: Laut Test fängt sie an mit A71.... und auf dem Aufkleber steht A22.......


    2 Mal editiert, zuletzt von lambda89 ()

  • Im 2. Gedanken kam mir das auch bissl in den Sinn.
    Aber zuerst ist natürlich der Schreck groß und der Gedanke an einen Clon.
    Hab gestern Abend noch 'n Ticket gezogen und mal schauen was Dream antwortet.

  • Bei Deine Box war ein Mainboard tausch .


    Leider im Februar und März sind viele Boxen defekt gewesen :frowning_face: .


    Naja jetzt hast du eine ganz "Neu" Box , statt eine die in Februar Hergestellt wurde hast du Mainboard der in Juli produziert wurde

    MfG


    Supervisor


    Dreambox DM 800 HD se + dreambox USB 8GB Stick (mit FlashExpander )
    Dreambox DM 8000 WiFi ( Sky & HD+ Karte ohne CI Modul :thumbs_up: )


    Aus Lügen, die wir glauben, werden Warheiten, mit denen wir leben :winking_face: