Tunerprobleme DM8000

  • Servus, ich habe seit ein paar Tagen erhebliche Probleme mit meiner 8000er. Wenn ich damit gucke, kommen früher oder später Bildstörungen, die mit einbrechender SNR einhergehen. Meist habe ich dann nach kurzer Zeit 0dB. Manchmal hilft dann ein Kaltstart, manchmal auch nicht.
    Das Ganze geht sogar gelegentlich soweit, dass die Box mir erzählt, Tuner 1 und 2 wären leer.
    Getestet habe ich bislang an zwei verschiedenen Anschlüssen, an denen sonst 7025 und 5620 problemlos laufen. Ebenfalls habe ich ingesamt 5 Images (sowohl OE1.5 als auch 1.6) getestet.
    Auch die internen Komponenten (Platte, DVD und Lüfter) habe ich auch schon abgeklemmt. Keine Verbesserung.
    Die Box hängt an einer Multisat-Anlage, in der diverse Spaun-Umschalter eingesetzt sind, damit scheint die 8000 ja leichte Probleme zu haben...
    Egal ob ich alle Sats oder nur Astra einrichte, ebenfalls keine Veränderung .


    Gibt´s da auch was von Ratiopharm? Oder muss die Kiste doch auf Heimaturlaub?

  • Mein DM8000 Box hängt an einer Multisat-Anlage
    Habe mein Dreambox8000 Heimgeschikt, Tuner A hat 1000 kanale weniger(keine BBC 1 2 3 4 ua) als Tuner B weil das dieselbe Tuner sint.
    Ich habe ein andere DM8000 getested auf dieselbe installation mit gleiche kanalen auf beide tuners.
    Hofne das die reparatur erfolgreig ist. :frowning_face: