Dreambox 600 C zeigt keine sender

  • Guten Tag,


    ich habe folgendes problem, seit vorkurzem zeigt meine Box (DM600) keine sender mehr. Habe auch mit Dream Multimedia konakt aufgenommen wegen der reparatur, doch leider geht da nix ohne kassenzettel :thumbs_down:
    (Finde die Quittung nicht mehr) Habe ein anderes Gerät angeschlossen und es läuft hervorragend. Nun zu meiner eigentlichen Frage, könnte das Problem am tuner liegen?? denn dann würde ich mir ein neuen Tuner kaufen.


    danke im vorraus

  • Hi


    Wenn alles andere noch geht - also die Box sauber hochfährt usw, dann liegt es nahe, daß es mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Tuner ist...


    Und btw. - als ich für meine 3Jahre alte 600er ein Heckblech für Sat wollte (ich bin umgezogen und hier gibts kein Kabel) und ich für dieses "alte Teil" erstmal meine Rechnung nicht finden konnte (die war irgendwo unten in nem Karton), wurde jeglicher Kontakt eingestellt, auch eine nachträglich hingemailte Rechnung wurde schlichtweg ignoriert (nachweislich kein Klon...)
    Nach 6 Wochen habe ich dann das Ticket selber auf "zu" gesetzt und mir von dem Laden, wo ich die Box gekauft habe halt eines schicken lassen - hat mich zwar 12 Euro gekostet, naja, iss ja wurscht...


    Ich glaube irgendwo ist der Clonewahn soweit gediegen, daß an jeder Ecke einer lauern könnte, sie sind überall, mann weis gar nicht, wie man sich davor schützen soll, überall clones - huuuuuuuaaaaaaaaaaaaahhhhhhhh...
    Pruuuuuuuuuuuust, ich lach mich noch scheckig, mit dem Verein...
    Wenn sie nicht so gute STBen bauen würden...

  • es gibt an jeder ecke clone und viele, die sie auch noch kaufen. ich werde mitlerweile direkt von herstellern dieser clone aus dem reich der mitte per direkt marketing angesprochen....

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Eigentlich finde ich es schade, dass Dream Multimedia meine Box "ohne Kassenzettel" nicht repariert (ist ja deren Ware und die wissen ganz genau was dennen gehört und nicht). Die Box ist definitiv ORIGINAL habe verpackung und alles andere noch rum liegen, leider aber finde ich einfach nicht mehr den Kassenzettel.


    Danke für die antoworten, ich werde mir ma ein neuen tuner kaufen und es ma so versuchen.


    nochmals vielen dank für eure antworten

  • "Kodo" du bist der BESTE, habe einen anderen netzteil genommen, wie du es gesagt hast und das ergebniss: es Funktioniert wunderbar. :thumbs_up:



    vielen Dank

    2 Mal editiert, zuletzt von all-star89 ()