DM500HD hängt sich regelmäßig auf

  • Hallo, liebe Forumsmitglieder,


    seitdem ich meine DM500HD von der Reparatur von Dream Multimedia vor 4 Wochen zurück bekam, es wurde der Controller ausgewechselt, bin ich eigentlich recht zufrieden mit der Box. Wenn da nicht mehr oder weniger eine Instabilität beim Betrieb auftreten würde: Eigentlich jedesmal bricht die Box die Senderübertragung ab, dann kommen die Zahnräder und die Box bootet wieder neu. Ich weiß bisher noch keine Lösung dieses Problems. Ich mache regelmäßig meine Updates. Mein neuestes Image ist: Experimental 2010-07-23. Dieser beschriebene Fehler ist v. a. lästig, wenn ich TV-Aufzeichnungen. Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hätte, dieses Problem zu lösen.

  • Hallo gesimo,
    meine Box war auch zur Reparatur. Ich hatte das Release dm500hd_2.8.2 drauf, als ich sie zurückbekam. Die Box lief problemlos. Nun habe ich mich getraut, das Experimental-dm500hd_20100721 draufzuspielen. Danach hatte ich ständig kurze Aussetzer und diese zu sehr unregelmäßigen Zeitpunkten, mal sehr kurz hintereinander (ca. 5 Sekunden), auch mal in einem Abstand von ca. 1 Minute. Dann habe ich das vorherige Release dm500hd_2.8.2 wieder draufgespielt und die Aussetzer waren weg. Mit der Funktion "Software Update" im Menü der Box habe ich dann eine Aktualisierung der SW durchgeführt und die Aussetzer waren wieder da. Nun bin ich seit ein paar Tagen auf dem Release dm500hd_2.8.2 und habe keinerlei Probleme.
    Mein Ratschlag, probier mal diese ältere Version.

    500HD

  • Hallo Renke,


    Dein Tip mit der Firmware 2.8.2 scheint bei mir auch zu klappen. Auf jeden Fall habe ich keine Aufhänger mehr. Allerdings besteht noch ein Problem: Wenn der TV längere Zeit läuft, reagiert die Box auf die Fernbedienung nicht mehr. Kennst Du das auch?

  • Steht die Box oder kann man die noch über die Power Taste bedienen .
    Weil ich habe das Problem, das nach einen Kaltstart, (Box war Stromlos) die Box nach einiger Zeit nicht mehr reagiert.(Bild läuft oft weiter)
    Auch die Power Taste geht nicht mehr.
    War die Box im Deep Standby - Standby oder wurde nach dem Kaltstart Reboote, gibt es kein Problem.

    DM8000HD1.2 - DM8000HD1.3

  • Hallo futuredreamer,


    genauo ist bei meiner Box auch: Bild und Ton laufen weiter, aber ich kann nicht mehr die Programme wechseln und auch Ausschalten via Fernbedienung funktioniert nicht mehr.

  • Hast du vorher die Box vom Strom getrennt wenn das Passiert,was ist wenn die Box nur im Standby war läuft sie dann durch.

    DM8000HD1.2 - DM8000HD1.3

  • Wenn du den Strom einschaltes und die Box hochgefahren ist,mach mal einen Neustart übers Menü.
    Dan solte sie durchlaufen,so ist es bei mir .
    Das ganze kann ich zu 100% reproduzieren,jedes mal :upside_down_face:

    DM8000HD1.2 - DM8000HD1.3

  • Hallo gesimo,
    das Thema mit der nicht-funktionierenden Fernbedienung hatte ich auch, siehe Fernbedienung funktioniert nur sporadisch direkt am Empfänger.
    Mitglied Bully hat mich da auf den richtigen Pfad gebracht, anbei kurze Zusammenfassung: Bei meinem LCD Fernseher habe ich einen intelligenten Sensor zur Erkennung der Helligkeit im Raum. Den kann ich mittels automatisch aktivieren und die Fernbedienung funktioniert nicht mehr. Abhilfe: Hintergrundbeleuchtung des Fernsehers fest eingestellt (mittel). Problem war behoben. Ich hoffe, es hilft euch weiter.
    Schönen Sonntag

    500HD

  • Bei mir hat sich das Problem von selber gelöst,als ich die Sat Anlage modernisiert habe.(umgestellt auf Unicable)
    Das es mit der Sat Anlage zu tun hat, hätte ich zuletzt vermutet.

    DM8000HD1.2 - DM8000HD1.3