HD Live Stream von DM 8000 auf weitere Box

  • Moin zusammen,


    ich habe mir jetzt die Augenwund gelesen hier im Forum aber ich konnte leider keine genau für mich passende Antwort finden.


    Ich möchte von der DM8000 auf eine weitere HD Box (DM500HD oder DM800HD) das Live-Bild in HD streamen.


    Folgenden Beitrag habe ich schon gefunden, aber der beantwortet meine Frage nicht abschließend.


    Im Moment streame ich das Livebild von der DM8000 auf einen PC (Atom CPU) mit dem VLC Player über das Webinterface. Das funktioniert bei 576i gut, aber sobald HD Material ins Spiel kommt, reicht die Rechenleistung nicht aus. Ich möchte mir aber keinen großen PC hinstellen, daher stellt sich für mich dir Frage ob das auch über eine der HD boxen klappen würde.


    Und wie sieht es dann z.B. mit dem Programmumschalten aus?


    Dort habe ich leider kein SAT Kabel sonst wäre die Fragestellung eh hinfällig. :winking_face:


    Ich hoffe nun, dass mir jemand helfen kann

    DM 8000 HD PVR
    Panasonic 42" Plasma
    Samsung 32" LCD